The Binding Of Isaac: Rebirth - Permadeath, keine Spielhilfen und bockschwer [User-Test von Ion]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Binding Of Isaac: Rebirth - Permadeath, keine Spielhilfen und bockschwer [User-Test von Ion]

Seit dem 04.11.2014 ist der Nachfolger von The Binding Of Isaac für die PlayStation Vita, PlayStation 4 und den PC (Steam) erhältlich. Für 15€ verspricht der Entwickler über 500 Stunden Spielspaß, 4 Milliarden Runs, über 600 Items und Räume "Full of Poop". Den neuen Geniestreich von Edmund McMillen möchte ich euch in diesem Special vorstellen. Getestet wurde hierbei die PC-Version.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Binding Of Isaac: Rebirth - Permadeath, keine Spielhilfen und bockschwer [User-Test von Ion]

Tolles Review Ion :daumen: Aber hast Recht, manche Spiele sind wirklich zu einfach, das hier scheint fast unmöglich zu sein wenn es komplett ohne irgendeine Hilfe auskommt. :D

Wie ist den die Motivation, wenn ich 2 Stunden lang nicht wirklich weiter komme wegen den Gegnern, dann habe ich irgendwann keine Lust mehr. ;)

Der Schwierigkeitsgrad im normalen Modus ist wirklich nicht sehr hoch.

Hatte Binding of Isaac 100 Stunden gespielt und dann trotz 2 fehlender Erfolge aufgehört um mir für Rebirth Vorfreude zu erhalten. Trotz mehrmonatiger Abstinenz habe ich dann am Release Tag beim ersten Run ohne größere Probleme Mom besiegt. War ziemlich enttäuschend.

Seitdem spiele ich nur noch den Hard Mode. Das kommt weit eher an das Original heran (vielleicht sogar etwas schwerer).

Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Artikel.

Trotzdem ein kleiner Fehler. Wo du die Geheimnisse und Co. nennst heißt es "fällt" nicht "fältl".

Wie ist den die Motivation, wenn ich 2 Stunden lang nicht wirklich weiter komme wegen den Gegnern, dann habe ich irgendwann keine Lust mehr. ;)
Es gibt so manchen Run da geht gar nichts, einfach weil man keine gescheiten Items findet. An anderen Tagen schafft man es bis zu Mom ohne Herzen zu verlieren. Das macht es ja so spaßig :daumen:

Der Schwierigkeitsgrad im normalen Modus ist wirklich nicht sehr hoch.
Schau mal, du hast mit über 100 Stunden ja wohl alles gesehen und gemacht was in Isaac möglich ist. Natürlich fällt dir das ganze dann einfacher ;-)
Ich bin mit etwa 50 Stunden beim ersten Teil + Addon dabei - ich würde sagen ich hatte es zu 80% durch.

Rebirth ist ja nicht gänzlich ein neuer Teil, sondern erweitert bzw. komplettiert den alten, daher fällt das ganze für dich natürlich nicht so erwartet aus.

Obwohl ich schon die Hälfte kenne, habe ich viel Spaß mit Isaac:R :daumen:

hallo,

mir fehlt hier ein vergleich: altes spiel zu remake. wie wird dieses spiel für jemanden sein der bereits x stunden in das alte investiert hat? was genau sind die änderungen?

lg,

Danke für den tollen Artikel - ich musste kaum was dran machen. :daumen:
Ich habe mich diesmal bemüht und einen eurer Spieletests als Vorbild genommen (Zeilenabstände, Schriftgröße, Bilder etc.) - ich finde die Funktion für die Main klasse :daumen:
Paar kleine Fehler sind noch drin, aber ich bin eben auch nur ein Mensch :-)

Ich überlege mir, das Spiel zu kaufen. Sollte ich erst den 1. Teil spielen, bevor ich mit Rebirth hole?
Rebirth ist quasi der fertige 1. Teil. Die Story ist die gleiche, es gibt nur viel viel viel mehr Inhalt. Du kannst den ersten also überspringen und direkt Rebirth spielen. :daumen:

tomasvittek schrieb:
mir fehlt hier ein vergleich: altes spiel zu remake.
Den Vergleich hätte ich gerne mit eingebaut, allerdings reichten meine ~50 Spielstunden im ersten Teil nicht aus um es zu 100% durchzuspielen. Daher kenne ich Teile vom ersten Teil noch gar nicht und wollte nichts falsches schreiben.
Jemand der den ersten Teil + Addon vollständig erkundet hat, wird an Rebirth vermutlich etwas weniger Spaß haben, da man dann "nur" die paar neuen Items + Herausforderungen als Neuheit hat (abgesehen vom Coop). Doch dazu kommt ja noch ein neuer Schwierigkeitsgrad, richtig große Räume und die interessanten Effekte welche sich durch die neuen Items ergeben.

Zudem hat der Entwickler für Isaac:R ja auch ein Addon angekündigt, welches dem Umfang des Addons zum ersten Teil entsprechen soll. Man darf gespannt bleiben.

Zurück