360er +CPU+GPU

Ossiracer

Freizeitschrauber(in)
Tach

Ich überlege, meine GTX460 AMP! mit in den vorhandenen Kühlkreislauf einzubinden.
Dieser besteht aktuell aus:
- HPPS+
- CPU-Kühler von Lehni
- MagiCool Slim 360er
- EK WB AGB
- 16/10 Primochill
- Noiseblocker XL2

Prozessor ist ein auf 3,2GHz übertakteter Q6600, welcher bei 600U/pm Lüftergeschwindigkeit auf 44°C läuft.
Verkraftet der Kreislauf noch eine auf 810/1620/2000 @0.987V übertaktete GTX460?
Würde sie mit diesem Kühler kühlen und dem VRAM passive Kühler vom VR004 Kit verpassen. Die Lüfter würde ich notfalls auch schneller drehen lassen.

Greez
 
Die GTX460 verbraucht auch übertaktet nicht ganz so viel Strom. Das sollte der 360er Radi noch problemlos packen ;).
Trickreich wie die bei AC ihre uralt-Kühler nun unter´s Volk bringen :D. Einfach ne neue Halterung dran und schon kann man Technik von anno 2004 als aktuellen GPU-Only-Kühler verkaufen.
Aber an sich ist´s ja nicht verkehrt, bevor man die Lagerbestände als Altmetall verschrotten muss...
Auf der Karte reicht GPU-only jedenfalls noch aus, wenn ein gewisser Luftstrom im Gehäuse herrscht. Musst halt passende G1/8"-Anschlüsse mitbestellen ;). Die Tüllen die du da dazu gelegt hast passen da nicht dran. Auf jeden Fall solltest du die Spannugnswandler und RAM-Bausteine auf der Karte mit Passivkühlekörpern versehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsstest du einen guten GPU-Only Kühler? Habe mir den Zern schon angeschaut, nur finde ich die Halterung etwas "windig"
 
Der sieht allerdings nicht so aus, als ob er zu den Löchern der GTX460 passt.. Ich denke dass ich den Aquacomputer nehme.. Der sollte auf jeden Fall passen
 
Ich glaub ich sollte dazusagen dass es möglichst günstig sein soll :D Da würde der Zern zwar besser passen weil ich noch Wärmeleitkleber für die Passivkühler brauch, aber na ja..
 
würde dir trotzdem zu nem full-cover-kühler raten,hatte meine alte gtx460 mit nem ek-waterblocks-kühler im kreislauf..die temps waren einiges besser als mit nem gpu-only kühler..
hab meinen bei ebay für 80 eus geschossen...
 
Der Zern GPU-Kühler ist klasse. Von der Struktur her ist er deutlich leistungsfähiger als der Ac und durch die Halterung passt er auf fast alle Karten. Bei Nvidia kann es u.U. sein, dass der Heatspreader größer ist als die Bodenplatte des Kühlers, aber der Ac kommt mir auf dem Bild auch nicht größer vor und wenn der Heatspreader nur minimal größer ist, dann macht das auch nicht viel aus.
 
Genau, guck einfach ob er halbwegs passt. Den Ac finde ich etwas zu simpel in der Struktur, die Leistung ist sicher nicht besonders (aber wohl ausreichend).
 
Zurück