360 mm Lüfter

TechGuru

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
360 mm Lüfter

Hallo PCGH,
ich wollte mal fragen, ob es, zum Beispiel für Radiatoren, Lüfter in der Größe 360 mm gibt, und falls ja, ob diese einen Vor- oder Nachteil gegenüber mehreren kleineren Lüftern haben.

36cm Lüfter??? Auf welchen Radiator willst du die denn Klemmen. Die größten, Wakü üblichen, die ich kenne sind 200mm.

AW: 360 mm Lüfter

Ich glaub da liegt ein kleines Missverstaendniss vor.
Ein 360er Radiator ist "nur" 120mm hoch und 360mm lang. Da kann man 3 Stueck 120mm Luefter montieren.
Davon gibt es eine enorme Auwahl :)

Oder hast du einen speziellen Radiator der 360x360mm ist?

Oder hast du einen speziellen Radiator der 360x360mm ist?

Selbst dort würde ich einfach eine Blende kaufen, damit man 9x 120mm Lüfter montieren kann.
Aber ich geh sowieso davon aus, dass er entweder einen 3x 120mm (360mm) Radiator oder einen Mora/Nova (9x 120mm) meint.

Edit: Den einzigen Anhaltspunkt für einen 360mm Lüfter hab ich per Google bei Hardwareluxx (Post von 2007) gefunden. Dort wurde zitiert:
"Gehäuse mit 360mm Lüfter
Maxpoint stellt Gehäuse ''El Diablo'' mit 360mm Lüfter vor

Maxpoint hat ein neues Gehäuse seiner Apluscase-Modellreihe vorgestellt: Das "El Diablo" richtet sich an Besitzer leistungshungriger und sich stark erwärmender Hardware. Entsprechend gibt es einen gigantischen 360x360 Millimeter großen Lüfter an der Seite des Gehäuses sowie einen weiteren 250x250 Millimeter großen Lüfter an der Vorderseite. Die Lüfter sind beide blau beleuchtet und sollen laut Maxpoint stark genug sein, um sämtliche Hardware ausreichend gut kühlen zu können. Das "El Diablo" Gehäuse wird ab Ananfang Mai für rund 120 Euro zu haben sein."

Dazu dieses Bild.

Zuletzt bearbeitet:

Mit speziell meinte ich eher einen Radiator der zweckentfremdet wird, wie ein Autokuehler oder Aehnliches.

Zurück