Mainboards: Asus will Gigabyte aufgrund von Kopie des X99-Konzepts (Haswell-E) verklagen

Hmm, wieso hat Asus da ein Patent wenn der Sockel ursprünglich von Intel stammt? Ein paar Pins mehr (was die CPU ja eh schon hergibt) kann ja wohl keine patentwürdige Erfindung sein :what:
Evtl ist es ein Koorperations Entwicklung zwischen Intel, Asus? Und beide haben Anteile am Patent. Gigabyte hat den Sockel gesehen und gekauft für seine Boards.

Evtl ist es ein Koorperations Entwicklung zwischen Intel, Asus? Und beide haben Anteile am Patent. Gigabyte hat den Sockel gesehen und gekauft für seine Boards.

Hatte ich auch schon gedacht, das wäre mal interessant darüber mehr zu erfahren.
Kann eigentlich nur so sein da Intel der einzige ist, der weiß welche Kontakte für was sind.

Was oben Fehlt ist eigentlich noch den Sockel Hersteller an sich. Also mMn sind da drei im Bunde. Sprich Intel als CPU Fertiger auf der einen Seite Asus als Mainboard Hersteller. Foxconn oder so als Zulieferer für den Sockel. Und die drei werden das gemeinsam gestämmt haben. Nun würde ich aber meinen wenn Asus Gigabyte verklagt, ist es eigentlich nicht Intels Ding, sondern eigentlich das Problem des Zulieferers der den Sockel an sich herstellt und verkauft. Zumindest stellt Intel doch keine Sockel her? Die haben das doch ausgelagert oder ist das bei den Enthusiast Plattformen anders?

Zurück