iPhone 6 und Apple sorgen für Knappheit bei Lightning-Verbindungsteilen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6 und Apple sorgen für Knappheit bei Lightning-Verbindungsteilen

Der Verkaufsstart des iPhone 6 rückt in greifbare Nähe und seine Folgen ebenso. Die hohen Stückzahlen und die ungebrochene Nachfrage nach den neuen Apple-Smartphones könnte bald für einen Engpass bei Lightning-Verbindungsteilen sorgen, berichten verschiedene kleine Zulieferer-Unternehmen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6 und Apple sorgen für Knappheit bei Lightning-Verbindungsteilen

AW: iPhone 6 und Apple sorgen für Knappheit bei Lightning-Verbindungsteilen

Andererseits musste zwangsläufig ein Zubehörteil mit dieser Stellestelle erworben werden,
Soll wohl Schnittstelle bedeuten.

Ist bei den Geräten nicht immer ein Kabel dabei? Wozu braucht man da nocheins? Hält das nur 5 Tage?

:ugly:

Die Qualität der Lightning-Kabel sollte mal erhöht werden. Pro Jahr verbrauche ich circa 2 Kabel, da die immer an der selben Stelle kaputt gehen.

Das war schon bei den alten Kabeln von Apple so. Die rissen auch immer direkt an dem Übergang Knickschutz/Kabelumantelung. Das ist wohl der geplante Fehler bei Apples "Weichmacherfreien" Kabeln, so ist man gezwungen immer mal wieder ein neues zu kaufen. Bringt ja auch Geld in die Kassen (Kleinvieh macht auch Mist).

Jop das stimmt. Wobei ja die Lightning Kabel auch teurer sind als die alten 30Poligen..

Das war schon bei den alten Kabeln von Apple so. Die rissen auch immer direkt an dem Übergang Knickschutz/Kabelumantelung. Das ist wohl der geplante Fehler bei Apples "Weichmacherfreien" Kabeln, so ist man gezwungen immer mal wieder ein neues zu kaufen. Bringt ja auch Geld in die Kassen (Kleinvieh macht auch Mist).

vielleicht will Apple so auch nur seine Weltherrschaft finanzieren!?

spaß bei Seite...

wie oft beschwerst du dich anstatt dor ein neues zukaufen ? ja habe das gleiche Problem,bin aber selber bis jetzt zufaul gewesen einfach mal eine Beschwerde zuschreiben.
machen das genug, passiert auch was mit den kabeln. aber wenn die Faulheit nicht so übermächtig währe :ugly:

Beschwert hatte ich mich dort nach dem 3. Ersatzkabel für mein 3G und dem iPod. Aber passiert ist da nichts, weil keine Garantie mehr. Da hatte ich mir dann ein Kabel eines "Drittherstellers" besorgt (das ist aus normalem Plastik und hält bis heute).

Beschwert hatte ich mich dort nach dem 3. Ersatzkabel für mein 3G und dem iPod. Aber passiert ist da nichts, weil keine Garantie mehr. Da hatte ich mir dann ein Kabel eines "Drittherstellers" besorgt (das ist aus normalem Plastik und hält bis heute).

das ist dann traurig, es beschweren sich sicherlich einfach zuwenige. Ich konnte mein Originales kabel vom 5s schon vor gut einem Monat weg werfen...

Naja das Gute dabei ist ... iPhone 3G funktioniert mit selbst eingebauten Ersatzakku noch immer Topp (nutzt meine liebe Frau) und der iPod Touch 2G funktioniert noch immer mit dem Originalakku (nutzt auch meine Süße).

Außerdem habe ich noch einen "Ziegelstein" iPod der Zweiten Generation der nun mit einem neuen Akku auch wieder funktioniert (das war der mit den Tasten um das "Scrollwheel" was ja nur eine Sensorfläche ist).
Das Beste dabei ist die Kabel vom uralten iPod sind alle noch in Ordnung ... Firewire und Ladekabel und selbst die Originale Festplatte 20GB läuft noch ohne Fehler.

Die Probleme mit den Apple-Kabeln gingen meiner Meinung genau da los als sie angefangen haben beim iPod und beim iPhone 2008 PVC und bromhaltige Flammschutzmittel bei den Kabeln wegzulassen.

:what:

gut zu wissen! hab noch nen alten ipod aufm Boden. stimmt da ist das kabel noch ok. dachte aber das ist nicht kaputt gegangen da ich immer eine Station genutzt habe :ugly:

Richtig super ist ja, dass bei den Original Apple-Kabeln die Garantierestriktionen so kaputt sind, dass du die Mistdinger nichtmal umtauschen kannst, weil das unter "Normale Abnutzung" fällt. Seitdem kauf ich nur noch Drittherstellerkabel.

Bisheriger Counter:
1 defektes Lightning-Kabel
4 defekte 30Pol-Kabel
(Alle von Apple. Lagen irgend nem iDevice bei)

Alle am Übergang von Stecker zu Kabel defekt, weil die Idioten zu blöd sind da so n Biegedingsi hin zu bauen wie man es von USB und RJ45 kennt. Das Ganze mit ner Kugelschreiberminenfeder zu verstärken klappte auch nicht so wirklich.

Momentan im Einsatz:
2 Lightning
2 30Pol

Also ich hatte mit den Kabeln noch keine Probleme. Ich hab noch ein 30pol vom meinem ipod Touch 1Gen sowie eins von einem iPod Nano 2. Gen die noch Super Arbeiten. Seit letzten Jahr ist eins inzwischen aber 2 Lightningkabel im Einsatz. Ich hab noch keins Kaputt bekommen. Generell ist der Umtausch eigentlich unkompliziert.
Bei mir haben dauert eher die Kopfhörer einen Kabelbruch. Trauriger Rekord. 2 mal Umtauschen in einem Jahr. Jedes mal aber durch die Garantie abgedekt. Unkompliziert direkt 1:1 getauscht.

Richtig super ist ja, dass bei den Original Apple-Kabeln die Garantierestriktionen so kaputt sind, dass du die Mistdinger nichtmal umtauschen kannst, weil das unter "Normale Abnutzung" fällt. Seitdem kauf ich nur noch Drittherstellerkabel.

Bisheriger Counter:
1 defektes Lightning-Kabel
4 defekte 30Pol-Kabel
(Alle von Apple. Lagen irgend nem iDevice bei)

Alle am Übergang von Stecker zu Kabel defekt, weil die Idioten zu blöd sind da so n Biegedingsi hin zu bauen wie man es von USB und RJ45 kennt. Das Ganze mit ner Kugelschreiberminenfeder zu verstärken klappte auch nicht so wirklich.

Momentan im Einsatz:
2 Lightning
2 30Pol

also die kabel und deren schnelle dahinscheiden, fällt sicher nicht unter "normal Abnutzung" das lass ich mir von keinem Apple heini erzählen. mach da richtig Radau, normal sind die eigentlich sehr bestrebt dir deinen "vernümftigen Kunden Wunsch" zu erfüllen. versuch es doch nochmal. :daumen:

also die kabel und deren schnelle dahinscheiden, fällt sicher nicht unter "normal Abnutzung" das lass ich mir von keinem Apple heini erzählen. mach da richtig Radau, normal sind die eigentlich sehr bestrebt dir deinen "vernümftigen Kunden Wunsch" zu erfüllen. versuch es doch nochmal. :daumen:

Wird nicht klappen, da ich es nicht direkt bei Apple gekauft habe, und richtige Apple Stores sind in der Schweiz recht rar gesät, daher kann ich da nich einfach mal vorbeigehn und denen das Kabel auf den Tisch knallen ;)

Das sind doch die einzigen Konsumenten von Lightning, oder verwendet das teure Zeug noch jemand anderes? :ugly:

Zurück