350w für HD 7850

Xdani5X

Schraubenverwechsler(in)
350w für HD 7850

Hallo,

ich will mir eine HD 7850, werde sie OCen, als ersatz für meine alte GTX 550ti zulegen, aber weis nicht ob das Netzteil reicht.

Es ist ein 350w Be Ouiet! Model weis ich nicht

PC Komponenten:
Phenom II X4 850
1x HDD
1x DVD Brenner
2x Gehäuselüfter

Zuletzt bearbeitet:
AW: 350w für HD 7850

Es dürfte reichen, allerdings müssten wir mal wissen, welches NT du hast.

Am besten mal aufschrauben und nachgucken.

Es dürfte reichen, allerdings müssten wir mal wissen, welches NT du hast.

Am besten mal aufschrauben und nachgucken.

Natürlich meint er den PC, nicht das Netzteil :D
Sorry, das wollte ich nur kurz einwerfen. Beim Öffnen von Netzteilen besteht Lebensgefahr! Deshalb lass die Finger davon - so mach ich es ja auch...
An und für sich dürfte das Netzteil schon reichen, immerhin ist deine Hardware als recht sparsam einzustufen. Ich denke nicht, dass es da Probleme geben wird.
Wenn man bei den Reviews von Computerbase.de ein bisschen rumrechnet, kommt man bei so einem System auf einen Verbaruch von 200w. Gott, ist das wenig... o_O
Naja, es sollte also reichen. Wenn nicht, dann dürften dich die Sicherungsschaltungen abfangen.

Reicht locker aus, selbst im Worst-Case (Prime + Furmark) wirst du mit dem System keine 300 Watt aus der Steckdose ziehen.
Und der Alltagsbetrieb liegt darunter...

Natürlich meint er den PC, nicht das Netzteil :D
Sorry, das wollte ich nur kurz einwerfen. Beim Öffnen von Netzteilen besteht Lebensgefahr! Deshalb lass die Finger davon - so mach ich es ja auch...
An und für sich dürfte das Netzteil schon reichen, immerhin ist deine Hardware als recht sparsam einzustufen. Ich denke nicht, dass es da Probleme geben wird.
Wenn man bei den Reviews von Computerbase.de ein bisschen rumrechnet, kommt man bei so einem System auf einen Verbaruch von 200w. Gott, ist das wenig... o_O
Naja, es sollte also reichen. Wenn nicht, dann dürften dich die Sicherungsschaltungen abfangen.

Ja, ich meinte natürlich den PC und nicht das Netztteil.

Hat das Netzteil überhaupt einen PCIe Stecker?
Das müsste wohl ein Pure Power L7 sein oder ist es noch älter?

Zurück