Rapoo Vpro Gaming V700: Mechanische Tastatur kommt Ende Oktober für 90 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rapoo Vpro Gaming V700: Mechanische Tastatur kommt Ende Oktober für 90 Euro

Der chinesische Peripheriehersteller Rapoo will Ende des kommenden Monats sein erstes Produkt unter der Marke Vpro Gaming auf den Markt bringen. Die V700 ist eine minimalistisch gehaltene Tastatur mit mechanischen Schaltern aus dem Hause Kailh. Auf Gimmicks wie eine Hintergrundbeleuchtung muss allerdings verzichtet werden. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 90 Euro.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rapoo Vpro Gaming V700: Mechanische Tastatur kommt Ende Oktober für 90 Euro

AW: Rapoo Vpro Gaming V700: Mechanische Tastatur kommt Ende Oktober für 90 Euro

Erst billige Kailh Switches und dann keine Beleuchtung bei dem Preis? Andere Hersteller sind günstiger und haben sogar direkt noch eine Beleuchtung dabei. Dazu kommen dann auch noch original Cherry MX Switches.

90 Tacken für ein Hackbrett? Nein! Auch das "POO" im Namen dieser Firma stößt etwas stinkig auf. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ich besitze seit 2007 eine mechanische tastatur (yep die ist mittlerweile 7 Jahre alt so lange hat der Rechner von damals nichtmal gehalten) Raptor Gaming K1, damals in Hannover auf der Messe gewonnen funktioniert Sie immernoch einwandfrei nach 7 Jahren hat mich nie im Stichgelassen und reagiert bei allen games direkt sofort und ohne verzögerung. Natürlich hat sie keine Schnickschnacks wie Beleuchtung oder Makrotasten aber man kann auch OHNE leben. Damals wäre Sie mir wohl mit 120,- Euro zu teuer gewesen aber heute kostet sie soweit ich weiss nur noch um die 60 Euro und daher mein Kauftipp.

Jeder mag denken wie er will ich hab 2007 auch noch gedacht niemals 120 Euro für eine tastatur aber nach 7 Jahren ohne Mucken, Aussetzer, Fehler oder Schäden hat bei mir alleine was Tastaturen angeht schon ein umdenken stattgefunden bei Mäusen sieht das ganze wiederum anders aus hier ist Teuer nicht gleich besser was meine Drakonia nach 4 Jahren gegenüber einer teueren Roccat (30 vs 90 euro) bewiesen hatten. Die Roccat wurde 2 mal innerhalb von nur 4 Monaten auf garantie ausgetauscht und das 2. neue Austauschteil dann direkt auf ebay wieder verkauft während die Drakonia immernoch im täglichen Einsatz ist und einwandfrei funktioniert. Allerdings werde ich Sie wohl demnächst gegen die Black Edition auswechseln um den Hersteller mit erneuten 40 Euro zu unterstützen :-)

der preis ist zu hoch dafür, dass sie kailh switches und keine bleuchtung hat

Die gefällt mir so überhaupt nicht und für das Gebotene ist mir der Preis zu hoch. Aber mir soll es egal sein da ich schon eine habe

Lieber 40€ drauf und ne Corsair K70 kaufen :D für 130€ ... Hässlich das Teil hier

Oha 90€ ist schon viel. Da geht man schon gute für nur 50€. Aber optisch gibt die schon was gutes her. Malschauen, muss nämlich sowieso eine neue Tastatur kaufen vielleicht kommt dann die bald in Frage. :schief:

Eine gute Mecha neu in OVP für nur 50€?

Nagut, das MX-Board 3.0 kostet wirklich kaum mehr. Hat aber weder Beleuchtung noch Metallplatte.

Zurück