Angelbird veröffentlicht robuste und ultraflache Einsteiger-SSD wrk

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Angelbird veröffentlicht robuste und ultraflache Einsteiger-SSD wrk

Der österreichische Premiumhersteller Angelbird bringt eine neue Einsteiger-SSD, die in einem robusten und ultraflachen Gehäuse daherkommt. Die SSD wrk soll dennoch eine Oberklassen-Performance bieten. Unter dem Motto "Made in Austria" möchte sich der Hersteller mit sehr hohen Qualitätsstandards gegen die Konkurrenz behaupten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Angelbird veröffentlicht robuste und ultraflache Einsteiger-SSD wrk

AW: Angelbird veröffentlicht robuste und ultraflache Einsteiger-SSD wrk

Hab noch nie von der Firma gehört :what: ? Am Preis sollte aber noch was gehen sonst sehe ich schwarz sich am hart umkämpften SSD Markt zu profilieren.

Hab noch nie von der Firma gehört :what: ? Am Preis sollte aber noch was gehen sonst sehe ich schwarz sich am hart umkämpften SSD Markt zu profilieren.
Der österreichische Premiumhersteller Angelbird
;)

Ich sehe es aber ähnlich. Wenn schon das Preisniveau so bleiben soll, dann müssen die Testergebnisse / die Qualität entsprechend gut sein, sonst wird das nichts.

MfG Jimini

Firmen kommen und gehen; von daher kein großes Problem.
Der Preis ist ja auch der eVK => dürfte also (deutlich?) günstiger werden.

Aber mich stört eher die Titelzeile "Einsteiger-SSD".
Es gibt günstigere SSDs und kleinere; ich finde den Begriff einfach nur mehr als daneben.

Wenn die Qualität der Festplatten mindestens mit Intel oder Samsung mithalten kann bzw. gleichwertig ist, dann Zahle ich gerne paar Euro mehr für ein europäisches Produkt.

Schlechter wie OCZ kann Anglebird ja nicht sein. :ugly:

Wenn es ein Premiumhersteller ist, wird der Preis nicht sonderlich weiter nach unten gehen. Aber hast recht, gehört habe ich auch nichts von diesem Hersteller.

Das wird so nix selbst 110€ für die 256er sind im Vergleich zu einer Crucial für ~90€ einfach nicht tragbar. Einen möglichen unterschied in der Geschwindigkeit merkt eh keiner.

Premium bezieht sich ja auch meist auf den Service und Support ,evtl. bieten sie ja längere Laufleistung und Garantiezeiten für Ihre Produkte an .

Echt super Info, ich gebe lieber mein Geld einer EU bzw Österreichischen Firma als einer aus Asien, wenn sich diese SSD's in Tests als gut herausstellt könnte ich in Zukunft schwach werden.
Mir sagen aber die SMI Controller nichts, weiß da jemand mehr darüber :huh:
Gibt es schon einen Termin für einen Test ?

Wenn sie gut werden, warum nicht? :daumen:

...Ich verstehe aber nicht ganz, warum eine SSD "robust" (bzw. robuster als die üblichen Verdächtigen) sein soll - oder habt ihr vor, damit Tischhockey zu spielen?

Man wird es sehen wo die sich einsortieren

"Europäisches Produkt" :lol:

Wird eh alles in Fernost hergestellt. Ein reines "EU-Produkt" wäre für diesen Preis nicht machbar.

Mich interessieren bei einer Festplatte nicht 10 oder 20€ ... Sondern eher die Zuverlässigkeit. Geschwindigkeitsunterschiede sind nur messbar und im Alltag erkennt man keinen Unterschied.

Also ein europäische Hardware ist bestimmt ein Kaufgrund um die Wirtschaft zu staerken, aber dazu müssten sie erst Mal eine deutsche Website bereitsstellen sonst wird das mit Europa nix. Da frag ich mich wen sie denn als Zielgruppe sehen. Anscheinend keine DE-Mitteleuropäer.

Die Firma stammt aus dem Mac Bereich, daher auch die Preisgestaltung, man verkauft eben Lifestileprodukte.

Die Firma stammt aus dem Mac Bereich, daher auch die Preisgestaltung, man verkauft eben Lifestileprodukte.

Durchsucht man ein Mac-Forum nach diesem Suchbegrifft, kommt da nicht viel ausser "kennt jemand die Angelbird SSDs?", die nehmen meistens Samsung und Crucial, und Apple selbst verbaut glaub ich auch Samsung SSDs.

"Europäisches Produkt" :lol:

Wird eh alles in Fernost hergestellt. Ein reines "EU-Produkt" wäre für diesen Preis nicht machbar.

Mich interessieren bei einer Festplatte nicht 10 oder 20€ ... Sondern eher die Zuverlässigkeit. Geschwindigkeitsunterschiede sind nur messbar und im Alltag erkennt man keinen Unterschied.

Das Video zeigt zumindest eine europäische Fertigungsshalle, jedenfalls sehen die da nicht gerade asiatisch aus.

[ctecvideo]59332[/ctecvideo]

Zurück