PCGH.de: Windows 7: erste Bilder aus der deutschen Beta

wird nicht lange dauern und es gibt windows 7 Themen, die aus einen vista eine 7er version machen. wie bei xp.

Gibt es schon.

Mir gefällt der Look nicht. Die Logos sind überdimensioniert und ich befürchte, dass einiges dem Quietschbunt zum Opfer fällt. Mal sehen, wie sich das ganze entwickelt. Was "unter der Haube" liegt, scheint sich ja eher an dem schlanken XP zu orientieren und schon in der Beta in Spielen mehr FPS rausholen als XP und Vista. Von daher kann man in der Hinsicht (fast) nur gutes erwarten.

Grüße,
chive200

Hey perfekt, das sieht ja 100% genau gleich wies Vista aus!

Dieses Windows ist ein Traum, man muss also visuell keine Kompromisse eingehen und kriegt quasi wieder ein Vista, aber unter der Haube sind allerneueste technische Rafinessen (DX11, die perfekte Treiberdatenbank vom Vista wo Sata2 und Multicore unterstützt werden, etc.).

Super! Da es kein schöneres Windows geben kann wie das Vista, ist der Win7 Style natürlich optimal.
Wäre wirklich schade, wenn Microsoft nach so kurzer Zeit den kompletten Vista-Look einfach in die Mülltonne geworfen hätte mitsamt Aeroglass und blauen grossen Highres-Icons, und optisch wieder mal alles in Richtung mausgrau oder quietschbunt gegangen wäre...

Die Microsofties dürfen nur drei Fehler nicht machen, damit sich das Vista-Desaster nicht wiederholt:

1.) Sie dürfen nicht die Käufer mit DRM und anderen Dingen ängstigen, wo schon Monate vorm Release überall Gerüchte verbreitet werden, dass Windows 7 den User kontrollieren wird, und der User keine Kontrolle mehr über seine Daten und Dateien hat, und auch nicht über die Hardware wegen neuartigen DMRA-Chips (oder wie die heissen).
Wenn die Gerüchte mit DRM und Onlinekontrollen und DRM-Chips auf Mainboards wieder anfangen wie seinerzeit vor/während dem Vista-Release, dann kauft aus Angst davor, dass alle MP3's auf der Festplatte automatisch gelöscht werden, niemand das neue Win7.

2.) Sie dürfen das Windows nicht zu Hardwarelastig machen. Heutzutage könnte man annehmen, dass wohl jeder mindestens einen Dualcore und 2 Gigabyte RAM im Rechner hat, aber das ist anscheinend wohl noch immer nicht der Fall, und auf all den alten wertlosen Excel-Bürokisten wird weiterhin das XP verstauben.

3.) Sie dürfen den Kernel und die Dateistruktur von Win7 nicht erneut so umändern, dass plötzlich wieder sämtliche aktuellen Games und Programme inkompatibel und nutzlos werden, oder erst nach Wochen mit Patches und Trickserei auf Win7 irgendwie halbarschig lauffähig werden. Verbreitet sich die Runde, dass keine Games mehr laufen, geht das Win7 unter wie seinerzeit das Vista, weil niemand so ein unnützes OS (wo eh nichts läuft) haben will - nicht mal ein DAU will so etwas dann vorinstalliert. :ugly:

Werden diese drei Fehler nicht wiederholt, dann steht Windows7 nichts im Wege.

Dieses Windows ist ein Traum, man muss also visuell keine Kompromisse eingehen und kriegt quasi wieder ein Vista, aber unter der Haube sind allerneueste technische Rafinessen (DX11, die perfekte Treiberdatenbank vom Vista wo Sata2 und Multicore unterstützt werden, etc.).

DX 11 wird nicht vorhanden sein.
Multicore wird deutlich besser unterstützt und der Hardwarehunger hört endlich auf.
RAID wird auch besser unterstützt.

Ich werde es am 7.1. bestimmt saugen und install.:D

Mir geht die Optik von Vista auf dem Keks ABER richtig auf dem Sack geht mir das die savegames an 1000 Stellen versteckt sein können.
Ist es wirklich so schwer die Savegames dahin zu packen wohin man das Spiel installiert?

Am besten gefiel mir bis jetzt Win2K. Wer was buntes wollte konnte ja
das Desktop-Hintergrund ändern.

Hm sollte Vista auch bei Pack 2 alles können. ^^ Also ich verstehe nicht, wieso Sie nun schon Windows 7 raus bringen? :lol: Also Marketing sehe ich da nicht :daumen2:, oder vielleicht wollen Sie einfach die Leute für blöd verkaufen und Verkaufen Vista als Windows 7 mit ein zwei Änderungen.:daumen:

Da Arbeiten schlaue Leute, na werde wohl mein Informatikstudium abbrechen, kann da nicht mithalten. :(

Gruß Tom und schöne Weihnachten @ all

Da hat wohl jemand ein paar Prozent dazugemogelt;)
------------
Also ich verstehe nicht, wieso Sie nun schon Windows 7 raus bringen? :lol:
Wieso "nun schon"?
Vista Release war Febr. 2007
Der Release von Win7 wird voraussichtlich Anfang 2010 sein. Also, alle drei Jahre ein neues BS von MS ist doch ok.
------------
oder vielleicht wollen Sie einfach die Leute für blöd verkaufen und Verkaufen Vista als Windows 7 mit ein zwei Änderungen.:daumen:
Na klar... hauptsache im Post steht was geschrieben:schief:... und man hat seinen Senf dazugegeben.

DX 11 wird nicht vorhanden sein.

Öhm und warum ist es dann schon in der Build 6956 enthalten? ;)

@all die sagen es sieht aus wie Vista und warum Win7 schon rauskommen soll

Win 7 ist quasi ein optisch an Vista orientiertes OS mit der Performance von XP. Mal ganz vereinfacht ausgedrückt, das was Vista hätte sein sollen. Und ich bin froh, dass es schon rauskommt, auch wenn Vista mitlerweile einigermaßen geht, so merkt man wenn man Win7 mal benutzt hat, wie viel besser es ist und wie mies Vista doch eigtl. ist. Bootzeiten von 30 Sekunden, 4 Sekunden für den Drückerinstall und wenig Ressourcen und HDD Verbrauch. Außerdem ist die Taskleiste komplett überarbeitet, was man auf den Screenshots nicht sieht, aber beim arbeiten ist das umgemein kompfortabler und endlich mal eine sinnvolle Änderung und keine Spielerei.

btw. die Taskleiste kann man auch genauso klein machen wie unter Vista, kann man einfach in den Eigenschaften auswählen ;)

Öhm und warum ist es dann schon in der Build 6956 enthalten? ;)

@all die sagen es sieht aus wie Vista und warum Win7 schon rauskommen soll

Win 7 ist quasi ein optisch an Vista orientiertes OS mit der Performance von XP. Mal ganz vereinfacht ausgedrückt, das was Vista hätte sein sollen. Und ich bin froh, dass es schon rauskommt, auch wenn Vista mitlerweile einigermaßen geht, so merkt man wenn man Win7 mal benutzt hat, wie viel besser es ist und wie mies Vista doch eigtl. ist. Bootzeiten von 30 Sekunden, 4 Sekunden für den Drückerinstall und wenig Ressourcen und HDD Verbrauch. Außerdem ist die Taskleiste komplett überarbeitet, was man auf den Screenshots nicht sieht, aber beim arbeiten ist das umgemein kompfortabler und endlich mal eine sinnvolle Änderung und keine Spielerei.

btw. die Taskleiste kann man auch genauso klein machen wie unter Vista, kann man einfach in den Eigenschaften auswählen ;)

Muhahaha eine Optisches Vista mit der Performance eines XP das heißt also ein noch schlechteres Vista weil Vista hat Xp seit Sp1 in der Performance schon lange überholt.

vista ist nicht besser! nur gleich auf und bei HDD's hängt vista ganz schön hinterher beim kopieren und erstellen von dateien! find vista trotzdem besser als xp, schönes dx10, einfacher, logischer =) hoffentlich wird win7 nicht so ein anfangsreinfall wie vista!!

Hm sollte Vista auch bei Pack 2 alles können. ^^ Also ich verstehe nicht, wieso Sie nun schon Windows 7 raus bringen? :lol: Also Marketing sehe ich da nicht :daumen2:, oder vielleicht wollen Sie einfach die Leute für blöd verkaufen und Verkaufen Vista als Windows 7 mit ein zwei Änderungen.:daumen:

Da Arbeiten schlaue Leute, na werde wohl mein Informatikstudium abbrechen, kann da nicht mithalten. :(

Gruß Tom und schöne Weihnachten @ all
In erster Linie wird
73f2eaabf69999185ca368d6d4f5c814_4397.png
mit Blick auf den Servermarkt entwickelt, daher auch der neue Kernell und die schnellere Verwaltung vieler kleiner und großer Datenpackete, Unix-Betriebssysteme mit ihrer schlankeren Struktur machen den Windows Serverderivaten gehörig Feuer, daher nun Vista "1.5"-> Windows Se7en mag vom Äußeren her Windows Vista sein, unter der Haube hat sich dank dem neuen Core vieles getan, zumal auch noch so schöne Sachen, wie das Neue Dateiprogramm WinFS endlich kommen .... Die Hardwareanforderungen steigen dadurch nicht, außerdem soll die RAM-Verwaltung und die MultiCore Nutzung sich verbessert haben (meint ein Kollege aus meiner Fakultät, mehr will er mir nicht sagen)

Des Weiteren, wollen die sich von vornherein bei den Treibern mehr Mühe geben, um möglichst hohe Stabilität und Kompatibilität zu garantieren (speziell die teuren Firmenkunden hatte die Kompatibilitätsproblematik zu Hard- und Software aller Art schlicht und ergreifend verschreckt .... Hinzu noch ein paar kleinere Verbesserungen, die das OS runder, und vor allem für professionelle Admins bequemer machen sollen. Für den Heimanwender gibt es eine flexibel gestaltbare Oberfläche, mit einigen vorgefertigten Styles. Das, was man auf den bisherigen Screens immer sieht, ist nur der "Vanilla"-Style, der sehr an das "bekannte" Vista angelehnt ist .... Direct X 11 soll - so weit ich das mitbekommen habe - erst später, nach Release verfügbar werden.

Ich werde auch an der Beta teilnehmen, und zusammen mit ein paar Freaks von der Uni das Teil mal auf Treiberstabilität und Dateiverwaltung austesten.

Zurück