Neues Spielprinzip, veraltete Technik - Sacred 3 im Technik-Test mit Benchmarks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neues Spielprinzip, veraltete Technik - Sacred 3 im Technik-Test mit Benchmarks

Sacred 3 ist kein Action-Rollenspiel mehr. Es spielt sich wie ein altes Arcade-Prügelspiel, die in der Blüte ihrer Zeit als Brawler bekannt waren. Das muss nichts Schlechtes sein, wird wohl aber einige langjährige Fans der Serie verärgern. Technisch wirkt der DX-9-Titel angestaubt, läuft dafür aber auch auf schwächeren Systemen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neues Spielprinzip, veraltete Technik - Sacred 3 im Technik-Test mit Benchmarks

Das Sacred war gefühlt schon aus dem zweiten Teil raus und im dritten wurde es nur schlimmer.... war ja nicht anders zu erwarten.

R.I.P.

Zum Glück hab ich Teil 2 noch auf der Platte. Echt traurig was man hier unter einem bekannten Name untergejubelt bekommt.

Soll mal einer verstehen, fehlt nur noch ne Kacheloptik für das Spiel :-D ... und wer ist dran schuld?
Die Raubkopierer :-D

Und spielen mit Freunden? Guter Witz, wenn man andere Leute in diesen Scheiß reinzieht, ist die Freundschaft beendet :ugly:

Made my day! :D

Bin kein Spieler der Reihe - stehe sowieso nicht so auf Games, in denen man auf die Platte vom Charakter schaut - aber dafür, dass der 3. Teil so gehyped wurde ist das ja schon echt schwach. Ich meine: Womit kann denn ein Sequel einer Reihe groß aufwarten, wenn nicht mit aktuellerer Technik und einer packenden neuen Story/Rollenspiel? Das Gameplay ist ja nun meist das gleiche.

Da wurde aus meiner Sicht ziemlich viel Potenzial verschenkt und man merkt förmlich, wie hier nur Geld gemacht werden möchte. Auf sowas ist man doch, wenn man wirklich mit Leidenschaft dabei ist, nicht stolz als Erschaffer, oder?

Das größere Problem bei Sacred ist, dass die Reihe bisher auf offene Welt und die Lootspirale gesetzt hat. Immer mehr, immer besser - genau das gibts in S3 nicht mehr. Loot dropped nur noch vom Boss, und die offene Welt wurde auch gestrichen :(

Vielleicht kann man Spaß dran haben, wenn man den Namen "Sacred" bei diesem Spiel ausblendet, aber wer ernsthaft ein neues Sacred erwartet, wird wohl bitter enttäuscht sein.

DX9: wenn man für die im spiel geplanten effekte usw nicht mehr braucht, warum nicht? DX11 kann man dann nachliefern
einfachere texturen und dafür dann das spiel auch auf älteren systemen spielbar halten, ist ja auch nicht wirklich schlecht -highlevel-texturen kann man ja nachliefern
auch kantenglättung kann man erstmal einfach halten und später die besseren nachliefern, alles hal so wild, hauptsache das spiel ist fertig und läuft dafür bugfrei statt allen pipapo gleich mit reinsetzen und dafür ein bugfestival rausbringen.

ABER:
zu wenige wiklich unterschiedliche charaktere(wo ist mein zwerg geblieben?!), ein nach einiger zeit langweilig werdendes game-play, geschlossene levels statt open world(was früher einer DER eigenschafften von sacred war), viel bombast-effekte und wenig hirn dahinter.
ich will nicht nur dumpf einer festgelegten story folgen MÜSSEN sondern wenn ich lust habe auch woanders hin gehen können, gerade das war doch interessant und wurde, wie viele andere gute sachen einfach weg gelassen.

fazit:
danke nein, da bleibe ich beim alten sacred und lasse dieses neue dings im regal oder wenn dann kauf ich mir gleich tekken oder sonst ein reines prügelspiel.........

mfg
robert

Zuletzt bearbeitet:
da wollte wohl Jemand den schlechtesten Diablo Ableger des Jahrzehnts auf den Markt bringen ....... einfach nur lol
sorry das Game ist schon vor dem Start tot da hilft nur zurück zu den Wurzeln wie bei PB, ich hoffe nicht das Deep Silver an dem Matschgeschnetzel Schuld ist

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das falsch oder sieht Diablo 3 sogar besser aus?
Nun, zumindest gut für Leute die seit Jahren nicht aufrüsten wollen/können. Schade was die mit dem Namen "Sacred" machen. Das ist ja fast schon EA-Niveau.
Dieses Mal liegt die R9 290X vor der GTX 780 Ti, in letzter Zeit haben wir meist einen teils deutlichen Vorteil für die Nvidia in den 720p-Benchmarks ausmachen können.
Da habe ich mich auch sehr gewundert. Doch das Spiel scheint einfach nicht für High-End Hardware gemacht zu sein. Vielleicht ein Kandidat für 8/16K Benchmarks?

Ich glaub die wollten einen auf Borderlandshumor machen, nur passt das erstens Storytechnisch nicht rein und zweitens hamse die Jokes einfach nur total versaut ._.
Und kein Open World? Keine richtigen RPG Elemente? Kein Loot?
Nein, danke, wird nicht gekauft.

Den Schund werde ich vielleicht mal im Steam Sale für 5€ kaufen, und anschliessend nach ein paar frustrierenden Minuten den Kauf bereuen ...

Da habe ich mich auch sehr gewundert. Doch das Spiel scheint einfach nicht für High-End Hardware gemacht zu sein. Vielleicht ein Kandidat für 8/16K Benchmarks?

Das Spiel unterstützt ja nur DX9, Die Overheadoptimierungen seitens Nvidia greifen nur bei DX11. Zumindest wurde immer von DX11-Optimierungen gesprochen und ich kenne kein DX9 Spiel das im Cpu-Limit auf Nvidia Hardware deutlich besser läuft als auf Radeons.

Zurück