3440x1440 Gaming

AserLaser

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Hardware-Community,
ich hätte eine Frage zum AOC u3477p1u bzw lg 34um95. Dies sind Monitore der auflösun 3440x1440. Ich habe vor mir einen diser beiden für gaming zwecke zu kaufen. Ich habe mir dafür eine gtx 980 gekauft und jetzt frage ich mich ob auch ein neuer prozessor notwendig sein wird. Derzeit habe ich ein AMD Phenom II x4 965. Nicht der beste aber einer der besten für ein AM3 socket. Nun meine frage bräuchte ich einen neuen prozessor wenn ja welches wäre der billigste minimal notwendige. Einen arg viel besseren AM§ socket gibt es nicht oer täusche ich mich? Das würde bedeuten ich bräuchte auch ein neues Mainboard. Müsste ich dann auch das Betriebssystem neu aufsetzen? z.b. von AM3 zu am3+

MfG
AserLaser

Wie kann man sich denn mit einem alten X4 955 ne GTX 980 dazu kaufen :klatsch:
Bevor du da in irgendeinen Monitor investierst, würde ich erstmal einen aktuellen Intel Prozessor empfehlen, damit die Karte überhaupt genug Dampf bekommt.

Wie kann man sich denn mit einem alten X4 955 ne GTX 980 dazu kaufen :klatsch:
Bevor du da in irgendeinen Monitor investierst, würde ich erstmal einen aktuellen Intel Prozessor empfehlen, damit die Karte überhaupt genug Dampf bekommt.

Das hier

Zum 955er würde ich höchstens noch ne 280X empfehlen. Alles darüber wird ausgebremst von der CPU.

bei 3440x1440 wird die GTX 980 limitieren. da braucht man schon meist GTX 980SLI. auch wenn der Phenom II lahm ist, ist bei ultra HD auflösung schneller gpulimit erreicht als cpulimit. natürlich muss die karte mit ausreichend rohdaten versorgt werden, damit dieser sich nicht langweil. ein haswell XEON 1231V3 wäre nicht schlecht.

bei 3440x1440 wird die GTX 980 limitieren. da braucht man schon meist GTX 980SLI. auch wenn der Phenom II lahm ist, ist bei ultra HD auflösung schneller gpulimit erreicht als cpulimit. natürlich muss die karte mit ausreichend rohdaten versorgt werden, damit dieser sich nicht langweil. ein haswell XEON 1231V3 wäre nicht schlecht.

Genau. Und nicht nur nicht schlecht, sondern empfehlenswert.

Denn ich glaube mit einem 955er in 1440p wären die meisten modernen AAA-Titel CPU & GPU limitiert.

moin,

ich spel selbst auf nem lg 34um95-p mit 2 gtx980 und nem übertaktetem i5 4690k (4,6ghz) und kriege das system mit aktuellen titeln (Dragon Age, Watch Dogs) in die Knie gezwungen. Könnte also eng werden mit deiner cpu und einer gtx 980!

gruß

Also um es aufzulösen. Ich habe jetzt den Monitor und es läuft Prima. Ich werde mir also vorerst kein neuen prozessor kaufen. Ich habe spiele wie Farcry 4 cs GO und Fifa getestet.

Zurück