34 Zoll mit 2560 x 1080 ?

Achso ich dachte wegen der Grobkörnigkeit gehts und nicht das Format?
Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Aus welchem Aspekt würdest Du es nicht tun?
 
Achso ich dachte wegen der Grobkörnigkeit gehts und nicht das Format?
Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Aus welchem Aspekt würdest Du es nicht tun?
Du vergleichst halt nen WQHD 32" mit UWUXGA 34", das funktioniert nicht. UWQHD 34" hat 110ppi, WQHD 32" nur 90ppi.
UWUXGA auf 34" sind 80ppi.
Die reine Bildfläche 32" 16:9 ist größer als 34" 21:9.
 
UWQHD 34" ist ok, UWUXGA 34" nicht.
Äquivalent zu WQHD 27" und 27" FHD.
32" WQHD war für mich ohne Brille gut, mit Brille noch ok.
 
Also ich nutze (mittlerweile als Zweimonitor) einen 38''er UWQHD-Monitor mit 24:10 Format (3840x1600) und mir persönlich ist selbst das mittlerweile schon zu grobkörnig mit der ppi.

Das ist aber auch erst der Fall, seitdem ich mir noch einen 27''er UHD-Monitor nachgekauft habe.

Wenn man keinen Vergleich zu was "Feinerem" hat, mag das gehen, andernfalls würde ich es auf keinen Fall kaufen. Kommt aber sicher am Ende des Tages darauf an, wie empfindlich, anspruchsvoll und leidensfähig man ist. Ich kann mir beispielsweise auch WQHD auf 27'' nicht mehr geben. Da bekomme ich Augenkrebs. Früher ging das alles...
 

Ich habe den Sprung von 32“ WQHD zu 32“ UHD gemacht, und würde sehr wahrscheinlich nicht wieder auf eine geringere PPI wechseln.
2560x1080 auf 34 Zoll wäre mir persönlich viel zu gering.
 
Habe einen 42-Zoll TV mit 3840x2160 Pixelauflösung und
finde die Auflösung fast zu niedrig, da ich zum Zocken genau davor sitze.

Drum ist hier die Antwort des selbst Entscheidens gefallen. :) Jeder tickt und sieht anders.

Mir persönlich würde ich niemals einen 34-Zoll-Monitor mit einer solch geringen Auflösung zulegen.
 
Ich habe den Sprung von 32“ WQHD zu 32“ UHD gemacht, und würde sehr wahrscheinlich nicht wieder auf eine geringere PPI wechseln.
2560x1080 auf 34 Zoll wäre mir persönlich viel zu gering.

Habe einen 42-Zoll TV mit 3840x2160 Pixelauflösung und
finde die Auflösung fast zu niedrig, da ich zum Zocken genau davor sitze.

Drum ist hier die Antwort des selbst Entscheidens gefallen. :) Jeder tickt und sieht anders.

Mir persönlich würde ich niemals einen 34-Zoll-Monitor mit einer solch geringen Auflösung zulegen.
Ja, ein Kumpel von mir hat den 42"er LG OLED C2 und da ist mir UHD auch fast zu gering als Auflösung, also wenn man genau davor sitzt. Auf 27" ist es einfach so viel schärfer. Klar, Kinofeeling kommt da nicht auf, aber da setzt jeder seine Prioritäten anders.

32" geht auch noch klar (also für UHD). Das wäre für mich wahrscheinlich sogar das Optimum und ein guter Kompromiss aus Bildschirmgröße und Schärfe.

Ich habe auch einen 55"er TV, natürlich auch "nur" UHD, aber da sitze ich 2 Meter von weg und zocke quasi nicht mehr drauf. Beim Filmschauen stört mich das dann mit der großen Entfernung nicht mehr so sehr. Beim Zocken will ich aber nah dran sein und da muss die ppi halt rauf.
 
Zurück