34 Zoll 21:9 Curved Monitor

Ralf090367

Kabelverknoter(in)
Hi zusammen,

hat jemand schon persönliche Erfahrungen mit einem 34 Zoll 21:9 Curved Monitor?

Ich überlege, mir einen Samsung S34E790C zuzulegen. Dieser hat ja eine von 3.440 x 1440 Pixels und ich habe einige Blurays (z.B. Avatar), welche im 16:9 Format vorliegen. Gibt es da eine Einstellung, die das Bild nicht steckt?
Bei manchen Speilen verhält es sich wahrscheinlich ähnlich. Wenn man nun ein Spiel spielt, das 21:9 unterstützt (The Witcher 3), ist man dann gezwungen in der nativen Auflösung zu zocken?

Gruß

Ralf

Hi Ralf!

Habe den Monitor selbst (ebenso wie Patrick.C hier im Forum). Zu BluRays kann ich dir leider nichts sagen.
Du kannst die Auflösung natürlich auch runterstellen, würde ich nach Möglichkeit aber niemals tun.

Hast du zu wenig Grafikleistung, oder warum die Frage?

Grüsse,
Deimos

Hi Deimos,

das ist genau der Grund :(
Ich habe mir zwar dafür grade erst eine neu R9 380 mit 4 GB zugelegt und erwäge, meinen 965BE durch einen FX8350 zu ersetzen. Ich hoffe, das reicht.
Nutzt Du den Monitor nur zum Zocken oder auch zu arbeiten, und die wichtigste Frage: Wie bist Du mit ihm zufrieden?

Gruß

Ralf

Da musst du die Grafikeinstellungen runterstellen. Auf Max schaffst du das mit der 380 in dieser Auflösung in aktuellen Spielen nicht.

Hallo nach einmal,

gestern habe ich meinen neuen Samsung S34E790C bekommen und auch gleich angeschlossen.
Die meisten Spiele unterstützen das 21:9 Format, einige sogar die native Auslösung (Witcher 3, Farcry 4, Dying Light, ...). Allerdings bei Assassines Creed (Flack Flag und Rogue) habe ich noch keine spielbare Einstellung herausgefunden. Ich hoffe das wird bei Sydicate anders sein.
Aber das schlimmste ist für mich das anschauen von Blu-rays. Da gibt es unter PowerDVD nur die Möglichkeiten, entweder horizontale und vertikale Balken zu bestaunen, oder eben aus Video auf die volle Breite zu strecken, was auch nicht gerade berauschend aussieht. Das liegt vermutlich daran, das die meisten Blu-rays im16:9 Format mit integrierten Balken vorliegen.

Wie habt Ihr diese Probleme in den Griff bekommen ?

Danke

Ralf

Zurück