Civilization Beyond Earth mit Mantle: Selbst Rundenstrategie macht mit 60 Fps mehr Spaß - Exklusives Entwicklerinterview

AW: Civilization Beyond Earth mit Mantle: Selbst Rundenstrategie macht mit 60 Fps mehr Spaß - Exklusives Entwicklerinterview

Aber nicht in Momenten, in denen die Grafik von Bedeutung wäre :rollen:

Wenn es dir etwas bringt, dass du in der Wartepause zwischen den Runden 120 fps hast, dann wird Mantle eine große Bereicherung für dich sein. Aber weder wird es diese Wartezeit nenneswert verkürzen (selbst der Mantle-Fan im Interview beantwortet die klare Frage danach nicht positiv, sondern verweist darauf, dass es in dieser Frage um andere Aspekte der Engine geht) und während der Runde dürften sich die meisten CPUs zu Tode langweilen. Im Interview ist dann auch nicht ohne Grund von Low-End die Rede. Vermutlich wird man dank Mantle ein paar Runden auf einem Bobcat (mit kleinster Welt und maximal 1-2 Gegnern, wenn man nicht viiiiiieeeel Zeit mitbringt) spielen können. Für Firaxis ein großes Plus, aber für den durchschnittlichen PCGH-Leser?

AW: Civilization Beyond Earth mit Mantle: Selbst Rundenstrategie macht mit 60 Fps mehr Spaß - Exklusives Entwicklerinterview

Viele anderen Spiele?! Es gibt bisher andere Mantle-Titel?! Mir sind keine anderen als die von dir genannten bekannt---...

Äh, das war auf Deinen eigenen Beitrag bezogen, siehe:

Wieso dass denn bitte? Selbst aktuellste CPUs schaffen es in vielen Spielen nicht stabile 60 FPS zu liefern---die zu erreichen ist aber immer ein großer Vorteil!...!

Den wichtigen Punkt habe ich extra mal dick markiert. Darauf hab ich mich bezogen hier in diesem Mantle-Thread. Und ja, mir ist bewusst, dass es lediglich zwei gibt mit Aussicht auf zukünftiges. War anscheinend scho spät gestern ;)

Zurück