E3 2014: The Witcher 3: Wilde Jagd zieht einen mit Macht in die Welt des Hexers - doch ein Kritikpunkt bleibt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu E3 2014: The Witcher 3: Wilde Jagd zieht einen mit Macht in die Welt des Hexers - doch ein Kritikpunkt bleibt

Größer, schöner, Witcher: Im abschließenden Teil der Witcher-Trilogie trifft Hexer Geralt auf alte und neue Freunde und Feinde - und ist auf einer ganz persönlichen Mission. PC Games Hardware hat sich The Witcher 3: Wilde Jagd auf der E3 2014 angesehen. Es ist das wohl beste Spiel der Messe.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: E3 2014: The Witcher 3: Wilde Jagd zieht einen mit Macht in die Welt des Hexers - doch ein Kritikpunkt bleibt

Es sieht super aus (Witcher II in riesig, mit besseren Frisuren, und mit MSAA halt), die Landschaften sind von dem, was man bisher so sehen konnte, endlich mal auf dem Niveau von einem Gothic angekommen (meine Güte, wie lange alle 3rd-PersonRPG-Fans doch auf sowas warten) und alles ist groß und bisher auch anscheinend endlich mal wirkliches OpenWorld und nicht so ein pseudo-Mist, wie man in sonst häufig sieht, wo keine Entscheidung eine Auswirkung auf die Welt hat! (da könnte man es auch gleich lassen) Ach, und die Story hört sich auch mitreißend an---das "Abend vorm Weltkrieg"-Setting in Teil II hat mir zwar auch sehr gefallen, aber schlechter ist das hier mit Sicherheit nicht!
Anders gesagt, ich glaube voll und ganz an meinen Lieblingentwickler, dass Witcher III der beste Teil wird!
Mir kommt daher auch die Verschiebung sehr gelegen. Stellt euch mal vor, das wär schon in nem Monat oder so erschienen---ich will nicht wissen, wie die jetzt im Stress werden. Ich will das Bugfrei und mit guter Performance (wenngleich wohl mit reduzierten Details) erleben können und keine Beta! Darüber hinaus kommen in diesem Jahr ja noch drei RPG-Schwergewichter (wenngleich aus anderem Subgenre), da passt es gut, dass Witcher III an den Anfang und Torment Tides an das Ende nächsten Jahres gerutscht ist!

Habe das Spiel bei Amazon vorbestellt. Ich tu das eher selten. Aber bei dem symphatischen Entwickler und der Hammergrafik mache ich das gern.:P:P

Mich stört noch etwas. (Achtung: Witcher-Nerd-Nörgelei :ugly:)
Triss' Dekolleté nämlich. Triss hat eigentlich fiese Brandnarben von feindlichen Feuerbällen, und trägt daher nie was ausgeschnittenes. Aber so weit geht CDPRs Buchtreue dann doch nicht, Brüste schlagen Genauigkeit :P

Mir fehlt in dem Game irgendwie die Magie eines Hexers ... ... so verwandlungen usw... was halt in Skyrim alles gibt ...
zu dem hoffe ich mal das die Leistung des Games ordenlich optimiert ist.

Mich stört noch etwas. (Achtung: Witcher-Nerd-Nörgelei :ugly:)
Triss' Dekolleté nämlich. Triss hat eigentlich fiese Brandnarben von feindlichen Feuerbällen, und trägt daher nie was ausgeschnittenes. Aber so weit geht CDPRs Buchtreue dann doch nicht, Brüste schlagen Genauigkeit :P

Der Satz der Woche :D:daumen:

Genau. Mir fehlt das auch extrem. Wieso kann sich der Hexer nicht in einen Schlumpf verwandeln und einfach alle bösen Monster in einen Zaubertrank werfen ? :ugly:
Ne echt jetzt Leute...
Ich bin ja gespannt wieviele Leute jetzt blindlinks im Hype Teil 3 ordern und dann bei Release feststellen... mäh das ist ja gar nicht wie Skyrim :D
Tut euch einen Gefallen und zockt erst mal die alten Teile. Auch wenn der Hype groß ist heißt das nicht dass die Witcher Spiele jedem gefallen...

Genau. Mir fehlt das auch extrem. Wieso kann sich der Hexer nicht in einen Schlumpf verwandeln und einfach alle bösen Monster in einen Zaubertrank werfen ? :ugly:
Ne echt jetzt Leute...
Ich bin ja gespannt wieviele Leute jetzt blindlinks im Hype Teil 3 ordern und dann bei Release feststellen... mäh das ist ja gar nicht wie Skyrim :D
Tut euch einen Gefallen und zockt erst mal die alten Teile. Auch wenn der Hype groß ist heißt das nicht dass die Witcher Spiele jedem gefallen...​

amen!:ugly:

mir persönlich hat der erste teil am besten gefallen...der 2te war zwar grafisch um welten besser aber zu sehr beengend da hatte ich im ersten teil mehr open world feeling...hoffe das der 3te teil ne gesunde mischung aus beidem wird = scheiss grafik mit schlauchlevels äehh... ne umgekehrt;)

amen!:ugly:

mir persönlich hat der erste teil am besten gefallen...der 2te war zwar grafisch um welten besser aber zu sehr beengend da hatte ich im ersten teil mehr open world feeling...hoffe das der 3te teil ne gesunde mischung aus beidem wird = scheiss grafik mit schlauchlevels äehh... ne umgekehrt;)

Scheiß Grafik mit Schlauchleveln, ich krieg mich nicht mehr ein! :lol:
Hättest auch "mieses Kampfsystem und mieses Inventar" nehmen können :D
Auch von mir gibt es ein "Amen"!

Nur sehr seltend bestelle ich vor. Aber das Spiel und vor allem die Entwickler verdienen es einfach. Hoffe Geralt von Riva in Höchstform zu sehen. Sowohl technisch als auch vom Rest aber da mache ich mir weniger sorgen.

Neben Starcitizen das einzige Spiel, das mich hypen kann. Der Entwickler hat Vorschusslorbeeren einfach verdient.

Erfreulich, dass an der deutschen Fassung das gleiche Team sitzt, das schon für die deutsche Ausgabe von The Elder Scrolls V: Skyrim verantwortlich war.

Skyrim gehört zu den wenigen Spielen, bei denen ich die deutsche Version gespielt habe, denn sie war teilweise besser als das Original. Kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Das einzig dumme, jetzt brauch ich einen neuen Rechner.

Schon am Abend der Präsentation vorbestellt auf GOG.

Erstens haben sie mehr davon, wenn man direkt auf ihrer Platform kauft und ich selbst hatte dadurch auch einige Vorteile:

Da ich Witcher 1 + 2 bereits hatte, konnte ich mir auf GOG die DRM-freien Versionen freischalten.
Mich kostet das Spiel nur 43,79 € statt 59,99 €
Man bekommt 2 Gutscheine über je 5,99 US$ für Spiele in diesem Wert. Bei mir sind es Betrayal of Kondor und Return to Kondor geworden, da ich den Rest der angebotenen Games entweder schon hatte, oder sie mich nicht intressiert haben.
Man bekommt Neverwinter Nights Diamond Edition (alle Addons enthalten + von Bioware erstellter Zusatzcontent) noch geschenkt, das auch noch mal einen Wert von 9,99 US$ hat. Ich hatte zwar schon eine Version auf Disk, aber es war mühsam diese immer wieder zu updaten wenn man sie installiert hat. Nun habe ich auch damit keine Probleme.

Insgesamt kostet mich der Witcher III grade mal 27,50 €. Wenn das kein Schnäppchen ist, weiß ich auch nicht.

Der Summersale bei Steam fällt für mich dieses Jahr auch aus, da ich das dafür vorgesehene Geld grade im GOG-Summersale ausgebe :D

Stanard edition Retail zum Vollpreis ;) aber die 50€ sind bestimmt sehr gut investiert
das wird ein tolles Spiel und mein Grund aufzurüsten :D

Zurück