32GB USB 3.0 Stick Empfehlung ~20 €

J

Joel-92

Guest
32GB USB 3.0 Stick Empfehlung ~20 €

Hallo, ich suche einen 32GB USB 3.0 Stick um 20 €. Was für einen könnt ihr empfehlen?
Ich habe gelesen, dass es einige USB 3.0 Sticks gibt, die nicht über die Geschwindigkeit von einem USB 2.0 Stick kommen.

Danke.

AW: 32GB USB 3.0 Stick Empfehlung ~20 €

Für 20€ ist mir kein brauchbarer 32GB-Stick mit akzeptablen Transferraten bekannt. Leg noch 5€ drauf: http://geizhals.at/de/?cmp=805086&cmp=692409#xf_top ...

Das: USB-Stick-Charts - 322 USB-Sticks von 38 Herstellern im Vergleich ist 'ne auch 'ne ganz brauchbare Datenbank, um die tatsächlichen Schreibraten einzelner USB-Sticks (und das ist gerade bei den Schreibraten selten das, was die Hersteller versprechen) mal zu vergleichen. Was allerdings klar sein sollte, ist, dass die Schreibraten von USB-Sticks sehr schnell in den Keller gehen, wenn du anfängst, (viele) kleinere Dateien darauf abzuspeichern...

für 20€ ? never !
Wenn nur 20€ da sind dann lieber nen 16GB USB3 Stick, wobei ich dann eher noch nen schnelleren USB 2 Stick nehmen würde.
Es stimmt das Schnelle 2.0er Sticks Schneller sein konnen als Billige 3.0er

Für 20€ ist mir kein brauchbarer 32GB-Stick mit akzeptablen Transferraten bekannt. Leg noch 5€ drauf: http://geizhals.at/de/?cmp=805086&cmp=692409#xf_top ...

Das: USB-Stick-Charts - 322 USB-Sticks von 38 Herstellern im Vergleich ist 'ne auch 'ne ganz brauchbare Datenbank, um die tatsächlichen Schreibraten einzelner USB-Sticks (und das ist gerade bei den Schreibraten selten das, was die Hersteller versprechen) mal zu vergleichen. Was allerdings klar sein sollte, ist, dass die Schreibraten von USB-Sticks sehr schnell in den Keller gehen, wenn du anfängst, (viele) kleinere Dateien darauf abzuspeichern...

Was ist an diesem Stick, vom ADATA empfehlenswert?

Er kann im Gegensatz zur Konkurrenz in der Preisklasse (weitestgehend) das einhalten, was der Hersteller verspricht. Sequentielle Leseraten von 100MB/s und sequentielle Schreibraten von 40MB/s sind an 'nem guten USB3.0-Controller durchaus realistisch. Wirf einfach mal die Suchmaschine an, Screenshots von CrystalDiskMark oder H2TESTW (ein nettes, kleines Tool von c't (heise), das man dafür einsetzen kann, defekte Sektoren auf USB-Sticks zu erkennen) sollten zu finden sein.

Ach ja, wenn du Testergebnisse zum oft getesteten 16GB S102 Pro finden solltest, dann "erschrecke" nicht. Die sind nicht übertragbar, der 32er ist gerade beider (sequentiellen) Schreibrate (deutlich) schneller...

Zuletzt bearbeitet:

naja für 32GB müsste man schon um die 30 euro bis 40 euro hinblättern, wenn man einen guten USB stick möchte. bei 20 euro würde ich bis 16GB gehen.

'Muss man halt nicht. Versuche mal ähnliche Werte mit einem gleichgroßen oder kleineren Stick für 25€ oder weniger zu bekommen und vergleiche die Werte mit Sticks aus deiner Preisklasse...;)

Ok, danke. Dann werde ich mir mal den Stick von ADATA bestellen.

Zurück