• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

32Bit Anwendungen auf 64Bit System

DeathSword

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe mir den Diablo 3 Client von der Blizzard Seite runtergeladen. Wenn ich es jetzt starte kommt Diablo.....ist keine zulässige Win32 Anwendung. Wie kann ich das jetzt ausführen ?

Habe schon rumgeschaut aber nichts gefunden.
 

gozzomare

Gesperrt
Ich habe mir den Diablo 3 Client von der Blizzard Seite runtergeladen. Wenn ich es jetzt starte kommt Diablo.....ist keine zulässige Win32 Anwendung. Wie kann ich das jetzt ausführen ?

Habe schon rumgeschaut aber nichts gefunden.

Die Antwort von Owlownd stimmt. Die Installer-Dateien müssen aus einem Unterordner des Programme(x86) Ordners ausgeführt werden. (Information: Programme die unter Windows 7 64 Bit ausgeführt werden, werden immer als 64 Bit version ausgeführt, außer sie liegen im Programme(x86) Verzeichnis. Windows 7 emuliert dann eine 32 Bit Umgebung und führt die Programme somit als 32 Bit aus. Beim D3 Installer bedeutet das jedoch auch, dass man als Installationspfad für D3 ebenfalls ein Unterverzeichnis von Programme(x86) auswählen muss, da D3 bisher noch kein 64 Bit unterstützt.)
 

MysticBinary82

Software-Overclocker(in)
Das sieht mir eher danach aus, dass die Diablo exe kaputt ist. Ein 64bit win7 hat keine Probleme eine 32bit Anwendung auszuführen. Öffne einfach mal den Taskmanager und schau unter Prozesse, da siehst du einige Anwendungen und Hintergrundprozesse die 32bit sind - erkennbar am *32 hinter der .exe.
 
TE
D

DeathSword

Komplett-PC-Käufer(in)
Hab schon paar mal den Clienten runtergeladen. Immer das selbe.

Edit: Hab den Clienten mit Fierfox runtergeladen. Hat jetzt funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten