AW: Benq XL2720Z im Test: 27-Zoll-LCD für Spieler mit Trick gegen Bewegungsunschärfe
verstehe hier den bahei mit den 1080 p nicht.
mit ordentlich kantenglättung ist es ohne probleme möglich CS GO oder andere Titel auf einem 55" TV zu spielen ohne störende treppcheneffekte (saß vllt 1 -2 m weg ) input lag ist ja ein anderes thema.
Habe mir den 27" mit 1080p aus folgendem guten grund gekauft:
1080p sieht darauf besser aus als 1080p auf einem 1440p oder 4k display (die es mit der reaktionszeit und dem preis auch einfach nicht gibt)
=> die Bildwiederholrate sollte auch so um die 80 -144 fps liegen um das smoothe gefühl zu haben.
aktuell betreibe ich noch ne gtx 480 mit 36% oc. Sicher nicht mehr die neuste aber auch nicht sooo langasam.
=> eine 780 ti oder Titan Black würde mit wo ich aktuell 40 fps habe wohl auch nur 80 -90 bringen => moderne Titel sind mit einer Singe GPU lösung nicht auf brauchbare Frameraten zu bringen bei voller optik und das nichtmal bei 1080p.
=> warum sich also ein TFT hinstellen mit exorbitanter auflösung ? => zum gamen bullshit.
Wenn ich ein hochauflösendes Panel kaufe dann bestimmt kein TN Gamingwunder.
Ich finde man sollte hier deutlich differenzieren.
Zu dem BUG:
Ist nicht unbedingt ein BUG: Es war einfach ein Kompromiss bei dem die Bildquallität dem Inputlag zum opfer fiel. => bringt nämlich 1 - 2ms weniger Inputlag im gegenzug zur "gefixten" version.
Hab meinen aber nun auch geflasht (einfach weil man jetzt umschalten kann zwischen noch besserer Bewegungsklarheit und / oder weniger Inputlag).
98% der kunden hätten vermutlich niemals gemerkt dass diese unschärfe noch ein wenig vorhanden ist (ich auch nicht). wenn nicht
www.blurbusters.com den bug aufgedeckt hätte und eine Lösung erarbeitet hätte.
=> hab mit dem Mann geschrieben und daraufhin auch den Programmer beim chinesen geordert. (weil eine Bughysterie entstanden ist werd ich den Programmer jetzt auch noch gewinnbringend los

)
Was mich stört ist halt dass jetzt jeder Unwissende loszieht und von teils "unmöglich schlimmem Fehler im Produkt" oder "ein riesiger Firmwarefehler" die Rede ist. Ich muss sagen in sachen Monitore hab ich auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen aber durch die Sache mal richtig viel gelernt (werde CS GO fürs gewissen wohl weiterhin mit bug spielen XD einfach weils schneller is).