32" TV mit bestem Preis-/Leistungsverhältnis (für Wandbefestigung)?

T

Tim1974

Guest
32" TV mit bestem Preis-/Leistungsverhältnis (für Wandbefestigung)?

Hallo,

ich suche momentan ein preiswertes aber gutes LED-TV mit ca. 32 Zoll fürs Schlafzimmer. Wichtig wäre mit, daß es 1920x1080 kann und wenigstens 100 Hz. Ansonsten sollte es von einem Markenhersteller wie z.B. Samsung sein und einen Kabeltuner eingebaut haben.

Noch eine technische Frage, ist es eventuell riskant ein TV an einer Außenwand mit Wandhalterung im Schlafzimmer (wo auch Wäsche getrocknet wird!) zu befestigen in Bezug auf Kondensbildung im Winter?
Habt Ihr eine Empfehlung, welche Wandhalterung wirklich stabil ist und welche Schrauben gut für Mauerwerk geeignet sind?

MfG.
Tim

AW: 32" TV mit bestem Preis-/Leistungsverhältnis (für Wandbefestigung)?

Günstig: Samsung UE32F5070 ca. 300€
Besser ausgestattet: Samsung UE32F6890 ca. 460€

Habe selbst im Schlafzimmer einen 32er an der Außenwand montiert, mit dieser Wandhalterung. Teuer, vielseitig verstellbar (dreh-/kippbar und schwenkbar), aber sehr stabil und optisch ansprechend. Zudem gibt es passende Kabelkanäle und Halterungen für Zusatzgeräte wie Receiver oder DVD/Blu Ray Player. Die mitgelieferten Schrauben sind i.d.R. für ein Mauerwerk ausreichend, da bedarf es keinen speziellen Schrauben/Dübeln.

Gut, danke.

Was die Kabelverlegung angeht, da gibts noch einen Umstand, der mir nicht so recht gefallen will. Ich müßte sowohl das Stromkabel, als auch das Antennenkabel dirkt an oder über der Zierleiste (Parkett) verlegen, damit liefe es vielleicht nur mit ca. 1 cm Abstand am Heizungsrohr endlang. Da die Heizung, ja ca. 70°C Wassertemperatur im tiefsten Winter haben kann, weiß ich nicht ob das den Kabeln oder der Signalqualität schaden würde?

Also so ne teure wandhalterung ist mMn wirklich nicht nötig. Falls du deinen tv einfach an die Wand hängen willst ohne das er dich drehen oder schwenken muss (falls es das tun soll, reicht auch eine für ~50€) reicht ne wandhalterung für 15€ von eBay. Reicht vollkommen. Mein 46 zöller hängt seit 1 1/2 Jahren dadran und davor ein kleiner auch längere zeit. Da würd ich nicht das gute Geld raushauen :daumen:

Der Fernseher sollte sich schon in alle Richtungen schwenken lassen, um immer die ideale Blickposition zu haben, das ist mir schon wichtig und an der Stabilität der Halterung will ich absolut nicht sparen!

Gut, danke.

Was die Kabelverlegung angeht, da gibts noch einen Umstand, der mir nicht so recht gefallen will. Ich müßte sowohl das Stromkabel, als auch das Antennenkabel dirkt an oder über der Zierleiste (Parkett) verlegen, damit liefe es vielleicht nur mit ca. 1 cm Abstand am Heizungsrohr endlang. Da die Heizung, ja ca. 70°C Wassertemperatur im tiefsten Winter haben kann, weiß ich nicht ob das den Kabeln oder der Signalqualität schaden würde?

Empfangsprobleme sollte es nicht geben, auch bei mir werden Strom- und Antennenkabel (SAT) hinter der Heizung entlang geführt. Allerdings wird weder meine Heizung noch die Zuleitungsrohre 70° C warm/heiß (ist halt im Schlafzimmer). Ggf. kannst du auch versuchen, die Kabel in einen kleinen Kabelkanal zu packen und so etwas vor der Wärme zu schützen.

Es werden halt die Heizungszulauf und Ablaufstutzen, die aus dem Boden kommen und dahin wieder zurück verlaufen heiß, ich hab sie aber lange nicht mit meinem Infrarotthermometer gemessen, können aber gut 60°C im Winter sein. Diese verlaufen sehr dicht an der Außenwand und die Kabel müßten dann da hinter entlang, oder eben oberhalb des Heizkörpers verlegt werden, dann hätte sie viel mehr Abstand und der Heizkörper ist fast immer aus, allerdings wäre das optisch nicht so dolle.

Zurück