32" Sehr Unscharf ?

Riggo95

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich hab jetzt einen schönen [31,5" Medion Life P15110 (MD 30297)]
eigenntlich zum Fernseh gucken aber wollte ihn am TV testen.

1. hab ihn mit nem HDMI Kabel angeschlossen
2. auf 1920 x 1080 Pixel gestellt
3. von 30 auf 60 Herz

aber leider ist Text immernoch ziemlich unscharf zu sehen!
kann ich da noch etwas drann stellen ?

Vielen Dank im Voraus!
LG Riggo95
 
Bist du schon in den TV-Einstellungen gewesen? Dort lässt sich Schärfe, Kontrast etc. optimieren.
Ganz so scharf wie ein guter Monitor sind LCDs-TV jetzt auch nicht wirklich. Also die kleine Schrift bzw. Zahlen vom z.B.: Msi-Afterburner Überwachungstool bekomme ich mit LCD kaum gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich auch schon gemacht
nach auslösung 1366 x 768 is das bild relativ gut aber hätte gedacht bei voller auflösung das das auch geht -.-
 
Ich glaube, dass Rätsel ist gelöst.

Du hast keinen Full HD TV :-o
Dein TV ist nativ nur HD Ready = 1280x720 bzw. 1366 x 768

Das sowas überhaupt noch verkauft wird.
Kann ich gar nicht glauben, ich google mal weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der wurde anscheinend die letzten Wochen und Monate bei Aldi verkauft.
Sonst hätte mich das wohl nicht so überrascht %-).

Aber für TV ok, wird ja 720p bzw. 1080i ausgestrahlt. BluRay und FullHD Gaming eher schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hab ich heute bei Aldi geholt :D
Medimax will so viel Geld bei 32"
bin Auszubildener das bleibt nicht viel übricht :D
und wenn die Oma mal spendiert :) warum nicht ^^
 
Gut, die Katze ist jetzt im Sack, sonst hätte man für den Preis nochmal die Suchmaschine anwerfen können.
720p ist, wie geschrieben, für HD-Fernsehen in Ordnung. Für die Möglichkeiten eines PCs etc. halt eher unterdimensioniert =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei 32" sind 1366x768 zum TV+Filme schauen völlig ausreichend. Bei 2m Abstand würde man nur noch schwer einen Unterschied zu FullHD sehen.
Zum Arbeiten am PC ist es zu wenig, aber 32 sind dazu auch schon ganz schön groß - vllt zu groß?

Also Grund gefunden, Umtausch nur bedingt sinnvoll.

1280*1024 - letztes Jahrhundert?
neneeeee, immernoch von vielen verwendet.
 
Also für 299€ bekommt man aber schon unendlich viele Full-HD TVs?
Wieso hast du dir denn nicht so einen TV gekauft :huh:
Brauchst du unbedingt die vielen Tuner und den ganzen Mediathek-Mist des Medion?
Kannst du den TV noch zurückgeben?
 
sorry aber bei aldi:lol:? was nen fail:lol:

Muß nicht sein. Ich hab auch schon diverse Elektrogeräte etc. bei Aldi gekauft. Von P/L her meist sehr gut.
Aber ein 32" HD-Ready TV um 299,- ist heutzutage kein Schnäppchen mehr.
Das besondere an dem TV sind die 3 Tuner und die Mediathek-Fähigkeit.
Wenn man die ganzen Tuner allerdings nicht braucht dann gibt anderswo bessere Full-HD-TVs ums gleiche Geld.

Bei Aldi kann man ja alles noch eine Weile zurück geben.
Er sollte das nutzen und sich einen anderen TV holen.
Einfach mal bei geizhals gucken ;)
 
Muß nicht sein. Ich hab auch schon diverse Elektrogeräte etc. bei Aldi gekauft. Von P/L her meist sehr gut.
Aber ein 32" HD-Ready TV um 299,- ist heutzutage kein Schnäppchen mehr.
Das besondere an dem TV sind die 3 Tuner und die Mediathek-Fähigkeit.
Wenn man die ganzen Tuner allerdings nicht braucht dann gibt anderswo bessere Full-HD-TVs ums gleiche Geld.

Bei Aldi kann man ja alles noch eine Weile zurück geben.
Er sollte das nutzen und sich einen anderen TV holen.
Einfach mal bei geizhals gucken ;)

Wir haben hier bloß nen Metz Linus LED rumstehen...da kommste mit 299€ nicht weit :D
 
Der ist aber auch garantiert nicht unscharf :P

Den Aldi-Kram würde ich auch schnell wieder zurückgeben. Da wurde nur wieder altes Material billig unter die Leute gebracht das wie man ja bemerkt hat einigermaßen gehobenen Ansprüchen nicht standhalten kann.
Die ALDI-Kiste ist was für Leute die sich das Ding hinstellen, RTL einschalten und das wars - mehr würde ich da nicht verlangen^^
 
Zurück