PCGH.de: AMD Phenom II: Erste Straßenpreise gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zum Artikel

die preise sind für mich wie erwartet! ist gekauft wenn sie denn so auch in Deutschland sind!

AW: PCGH.de: AMD Phenom II: Erste Straßenpreise gesichtet

Hallo
Mal sehen was die wirklich bringen.
Ist auf alle Fälle im neuen Jahr ne Überlegung wert mal wieder umzusteigen.
Boards sind billiger, P/L warscheinlich besser wie die "Blauen" und Ram muss man nicht zwingend nachrüßten.
Gruß
Klatty

nice :)
dann werd ich mir wohl den neuen black edition holen und meinen 5000+ BE ersetzen ;)
is schließlich wärmetechnisch kein Unterschied, ob ich meinen 5000+ mit knapp 1,6V bei 3,2Ghz halte, oder mir den x4 940 mit 125W TDP anschaffe und ihn auf 3,5Ghz takte ^^ -mein zalman 9700 kann beides kühlen :P
aber der 5000+ bei knapp 1,6v wird schon extrem heiß ^^ (lebt bestimmt eh nimmer lang *g*)

jo, so bleibt alles beim alten, wer den schnellsten braucht holt sich intel, wer auf seinen geldbeutel achtet holt sich einen amd.
und für ne aufgebrezelte k7 architektur ist dat dingens verdammt schnell und sparsam.
ich glaube selten wurde ein solches architekturrecycling im cpu bereich betrieben über eine solch lange zeit.
naja meine nächste cpu wird ein phenom 2,da ich ein passendes board schon habe, und auch so auf geldgaben meiner verwandschaft angewiesen bin, scheiß arbeitslosigkeit...

mfg

jo, so bleibt alles beim alten, wer den schnellsten braucht holt sich intel, wer auf seinen geldbeutel achtet holt sich einen amd.
und für ne aufgebrezelte k7 architektur ist dat dingens verdammt schnell und sparsam.
ich glaube selten wurde ein solches architekturrecycling im cpu bereich betrieben über eine solch lange zeit.
naja meine nächste cpu wird ein phenom 2,da ich ein passendes board schon habe, und auch so auf geldgaben meiner verwandschaft angewiesen bin, scheiß arbeitslosigkeit...

mfg

was dachtest du was die nehalem architektur ist? intel betreibt selbst dauer recycling!

und btw. intel ist nicht immer das schnellste! ;-)

was dachtest du was die nehalem architektur ist? intel betreibt selbst dauer recycling!

und btw. intel ist nicht immer das schnellste! ;-)

ich weiß, aber es gibt genug leute die eine intel schwanzverlängerung haben wollen, und die wollte ich halt nicht verärgern mit meinem post.
und der intel ist nunmal in vielen bereichen schneller.
aber es soll ja auch keine grundsatzdiskussion werden.
wer 1000€ über hat holt sich ne intel cpu+board

wer 300€ ausgeben will wird mit amd phenom 2 oder den alten c2d von intel glücklich.

mfg

wuhu.. schon gekauft, dann bring ich mal schnell mein geld auf die bank, damit ich des gleich überweisen kann *rofl*

mfg

Das ist wohl der größte Schwachsinn den ich je gehört habe!!!

vor nicht all zu langer Zeit war AMD schneller als Intel

bis zum C2D und das kann sich auch mal wieder umdrehen

und hängt auch vom Preis ab

CPU's bis 300 Euro ist was anderes als bis 1000 Euro oder mehr...

wenn man bis 1000 geht ist im moment wohl noch Intel weit vorne in Leistung

aber nicht bei Preis/ Leistung (es sei denn man nimmt noch den Strom[verbrauch]bedarf hinzu)

MFG SchumiGSG9

250-280 Euro ist happig. Na ja, warten wir mal die DE Preise und die ersten Test's ab. Dann sehen wir ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Ist schon bekannt ob die 5er (Phenom II 945, 925, etc.) den gleichen Preis haben werden? Dauert zwar noch bis die kommen, aber vllt hat da schonmal jemand was gehört?

*Spekulier* :

Also .... AMD "weiss" ja, was der Core i7 kann, schließlich ist der mittlerweile käuflich erwerbbar .... natürlich wird AMD sich auch ein paar Exemplare, zwecks Analyse und Kalkulation der realativen Leistungsunterschiede zum Phenom II geholt haben ....

FALLS der Preis für den 3 Ghz X4 auf dem Niveau des Core i7 920 liegt, dann werden die sich auch was dabei gedacht haben, der Preis liegt ergo in Relation zur gebotenen Leistung gegenüber dem Core i7 ...

Ein 3 Ghz Phenom ist dieser Überlegung nach ~ungefähr so schnell wie ein i7 mit 2,67 Ghz .... ein Leistungspatt bei einer DIfferenz von 333 Mhz ...... also wäre der i7 bei gleichem Takt etwas über 10 % schneller ...

Klingt eigentlich doch ganz gut ^^ Zumindest schon mal besser, als die Performance der jetztigen Phenoms, zumal man nun auch in der oberen Mittelklasse mithalten könnte.

Ist zwar nur ne Milchmädchenrechnung, die versucht, die markttrategicshen Überlegungen AMDs in eine Leistungsaussage umzuwandeln, aber ich denke, dass dies durchaus realistisch ist .....

Bei gleichem Takt wäre weiterhin der Core i7 schneller, aber dem Preisniveau nach, wäre AMD zumindest wieder an Intel dran, zumindest in der "noch humanen" Preisklasse, über 300 Euro für ne Prozzi ist ja eher die Ausnahme bei den Käufern, und ich denke das ist das Wichtigste: DAs AMD (über den Preis) nun wieder mit Intel gleichzieht, würde Intel dann nämlich zu nem Preiskrieg rausfordern, der die Core's wieder billiger macht "Yay" :D

Also ich würde mir mal wieder wünschen das AMD ein guter wurf gelingt in sachen Desktop , bei GPUs dank der 4800er Serie ist das ja schon gelungen ... und nein um gleich mal INTEL Freaks den Wind aus den Segeln zu nehmen denn ich habe selber nen Intel , sondern damit die Preise für ALLE moderat sind und auch weiterhin bleiben ... ich hatte maln AMD 64 und meine Kaufentscheidung war das dieser CPU besonders Stromsparent im vergelich zu Intel war dank Cool & Quiet .. das er 64 fähig war war nebensache für mich .

Wenn ich ehrlich bin habe ich vom Phenom nicht so denn Schimmer da ich mir kein neues System kaufen wolte ABER ... das ist nun 1 Jahr her ;) und nun schaue ich schon was da so feines gibt .. werde das mal aufmerksam beobachten wie sich das Preis/Leistungs verhältniss entwickelt .... ich mag AMD und Intel .. gleich ... weil ich einfach mal die Auswahl haben mag als KUNDE und das sind wir ALLE .... leztendlich .

KUNDEN :) ..habt euch alle lieb *knuff ...

MFG ..

Also Spiele laufen bei mir auch mit dem Phenom X4 9950 (nebst HD4870) alle ruckelfrei bei höchsten Einstellungen - da reicht ja auch noch ein X2 6000+ und die alten C2Duos schaffen doch auch noch alles; sind ja schließlich echte Kraftpakete.

Der einzige Grund für mich umzusteigen ist multiple RAW-Bearbeitung und Konvertierung mit Lightroom2. Da ist mein Phenom bei 100% Auslastung auf allen 4 Kernen - schafft kein Spiel.

Für Gamer macht der Aufrüstwahn nur Sinn, wenn das menschliche Auge mal irgendwann 100fps von 50fps pro Sekunde unterscheiden kann. Aber Aufrüsten ist Volkssport und so geht es doch meist nur darum das neuste und schnellste im Rechner zu haben, egal ob die eigenen Bedürfnisse auch schon mit "kleineren" Konfigurationen abgedeckt werden könnten.

Bei meinen Datenmengen pro Auftrag dauert die Ausgabe mit zig Arbeitschritten schonmal einiges an Zeit (und Zeit ist Geld), daher werde ich noch ein paar Steppings abwarten und mir dann den Phenom II kaufen. Board und RAM hab ich schon - wird also ein äußerst günstiges Upgrade :)

Würde auch Intel nehmen, denn für meine Arbeitszwecke wäre diese CPU wahrscheinlich nochmal was schneller als der Phenom II, allerdings sind mir die (Folge-)kosten zu diesem Zeitpunkt schlicht zu hoch.

Auch wenn die Preise noch nicht feststehen sind sie schon besser und realistischer als bei Intel. Den Phenom II mit 4x3,0Ghz für 300€ ist doch im verhältniss zum Q9650 mit 4x3,0Ghz von Intel(700€) ein Top Angebot. Der neue Core i7 ist Preislich einfach nur eine große Frechheit.:devil:

Spätestens wenn ich wieder aufrüste ist bei mir AMD mit nem Quad wieder erste Wahl.Ati hab ich bei den Grakas sowieso immer.:hail:

Ob4ru|3r:
Ich denke mal, dass der x4 920 mit dem Corei7 920 konkurieren kann und der x4 940 mit dem i7 940...
AMD wird nicht umsonst das Namensschema so gewählt haben...
Ergo wird wohl ein 2,8Ghz PhenomII x4 mit einem 2,66Ghz i7 konkurieren können :)

Von den Core i7 beherrscht doch nur das Topmodell SMT... Und kein Mensch normalen Verstandes kauft sich ne 1000€ CPU, wenn er nur damit spielen will, oder sie nicht wirklich zum ernsthaften Arbeiten braucht.

Preise sind doch soweit in Ordnung und pendeln sich mit Sicherheit noch (weiter unten) ein.
PhenomII X4 940 250€, PhenomII 920 200€, so sehe ich´s kommen :-)

Preise sind doch soweit in Ordnung und pendeln sich mit Sicherheit noch (weiter unten) ein.
PhenomII X4 940 250€, PhenomII 920 200€, so sehe ich´s kommen :-)

Wenn das passiert,wird Intel ganz schön ins schwitzen kommen.Hoffentlich. Dann überlegen die bei Intel vielleicht mal und werden billiger.:D

Ob4ru|3r:
Ich denke mal, dass der x4 920 mit dem Corei7 920 konkurieren kann und der x4 940 mit dem i7 940...
AMD wird nicht umsonst das Namensschema so gewählt haben...
Ergo wird wohl ein 2,8Ghz PhenomII x4 mit einem 2,66Ghz i7 konkurieren können :)

Von den Core i7 beherrscht doch nur das Topmodell SMT... Und kein Mensch normalen Verstandes kauft sich ne 1000€ CPU, wenn er nur damit spielen will, oder sie nicht wirklich zum ernsthaften Arbeiten braucht.

Zumal der Core i7 seine leistung nur gebacken bekommt wenn man die teuren Zutaten(Mainb. Ram u.s.w.) mitkauft.:lol:

Schade, wieder keine High-End CPU von AMD, sieht man schon an den Preisen. Dabei könnte mehr Konkurrenz in den hohen Preisbereichen nicht schaden.

Zurück