PCGH.de: Core i7 920 mit 4,3 GHz bei Luftkühlung

AW: PCGH.de: Core i7 920 mit 4,3 GHz bei Luftkühlung

Auf 150x135 Pixeln kann man nicht so viel von deinen tollen Benches erkennen. ;)

Naja das Kommentar mit dem Fake gehört meines Erachtens nach in die Dummlatsch Abteilung und nicht hier her...:ugly:

Ein Nehalem auf 4,3 mit über 1,5V und angeblich nur 57° mit Luftkühlung? Ich lach mich schlapp ;-) wer so einen quatsch glaubt. Man schaue sich mal seriöse Seiten wie Cbase an. Naja, es ist ja Winter, kann man sich vorstellen wo der Rechner für diesen Test stand^^ wenn die Werte nicht eh gefaket sind.

Noctua NH-U12-P (so ziemlich einer der besten momentan verfügbaren Lukü)

1,35V 3,8 ghz i7 920

83°

ComputerBase - Intel Core i7 920, 940 und 965 Extreme Edition (Seite 27)

Der Typ will mit Lukü 4,3ghz bei über 1,5V und nur 57°C erreicht haben?

@ PCGH warum bringt ihr einen so offenkundigen Fake als News?

Bevor du Anschludigungen aussprichst, solltest du noch einmal über den Unterschied zwischen "Super-Pi", "Volllast" und "Idle" nachdenken.

@Whonkie: Das gilt inbesondere, wenn man direkt den Betreiber dieser Seite angreifen will.
Wenn dir News nicht gefallen, bist du herzlich eingeladen, sie und die zugehörigen Threads zu ignorieren.

Von nem 9 Sekunden Super PI bei völlig unnormal niedrigen Temperaturen auf eine hervorragende Übertaktbarkeit zu schließen, ist wirklich ein dolles ding, wenn stable erst 500 mhz weniger sind.
1,568 Volt bzw. 0,376 Volt über dem Standard bewirken einen Stromverbrauch von sage und schreibe 355 Watt! Wir erinnern uns: Ohne Übertaktung liegt der Stromverbrauch bei Volllast um die 188 Watt, wir haben den Stromverbrauch für 630 MHz Mehrtakt beinahe verdoppelt.

Das bezieht sich auf "nur" 3,83ghz und das bei nem 965er.

Wie bereits gesagt wurde, ist die Core-Temp binnen eines Moments runter auf knapp über Idle-Temp. Bei den abgebildeten Core-Temps von 57-52-57-50 ist auch nicht ersichtlich, welcher Core denn die Brechnung ausgeführt hat.

Der Typ schreibt dazu auch leider nichts in dem Thread, daher würde ich hier eine Fehl-/Überinterpretation seitens Daniel (Autor) vermuten.

@Whonkie: Das gilt inbesondere, wenn man direkt den Betreiber dieser Seite angreifen will.
Wenn dir News nicht gefallen, bist du herzlich eingeladen, sie und die zugehörigen Threads zu ignorieren.

es geht hier um news die den leuten in den letzten ca. 2 wochen vorgesetzt werden, welche zum teil keinerlei quellen oder fakten enthalten, sondern nur vermutungen oder falschaussagen bzw. absolut fragwürdig sind, aber von euch als wahr/fakten dargestellt werden, betrifft sowohl intel als auch amd news!

es handelt sich also nur um gerechtfertigte kritik! ich bin schließlich nicht der einzigste!

@Whonkie

Diese und auch ähnliche News sollen doch das machbare etwas aufklären. Auch wenn es (noch) nicht prime stable sind. ;) Finde diese News immer sehr interessant. :daumen: Fakes haben meist auch etwas wahres.

kann man unter den bedingungen dann auch noch BOINC laufen lassen? weil wenn nicht brauch ichs auch nicht. mal davon abgesehen, dass ich nicht vorhab mir in zukunft einen Intel-cpu oder anderes zeug von Intel zu beschaffen.
AMD forever

kann man unter den bedingungen dann auch noch BOINC laufen lassen? weil wenn nicht brauch ichs auch nicht. mal davon abgesehen, dass ich nicht vorhab mir in zukunft einen Intel-cpu oder anderes zeug von Intel zu beschaffen.
AMD forever

Jo, dann bleib halt "ewig gestriger".lol^^

Am besten nimmst nen "Tripplecore" wenn ich´s schon höre :D

Sorry für den Sarkasmus, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt & auserdem hast nen super Post in Sachen "BKA Gesetzt gescheitert" verfasst = LOB :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück