Blackman2106
PC-Selbstbauer(in)
Ich kenn die Problematik, aber gute NT sollten das eigentlich puffern können. Zudem sollten die Hersteller mittlerweile schon etwas dagegen unternommen haben, das Probleme bestand ja zum Beginn der Amperegeneration.
)Ein normales Strommessgerät aus dem Baumarkt ist viel zu träge und misst an der falschen Stelle um Lastspitzen aufzuzeichnen. Auch HWinfo wird die nie die ganze Wahrheit anzeigen können, da z.B. Wandlerverluste unberücksichtigt bleiben. Bei konstanter Volllast ist das eine andere Sache, aber die führt bei den genannten Netzteilen ja nicht zum Abschalten.Er spielt mit dem PC und macht ja keine Benchläufe. Beim zocken läuft ein System viel sparsamer, also weder ist die CPU noch die GPU 100% ausgelastet, besonders nicht bei seinen Spielen.
Ich benutz ein Strommessgerät und dazu die Werte von HW Info und da kommen die Werte ganz gut hin. Ich werf dann nochmal meine PCs an falls mich meine Frau lässt.

.gif)