Birdy84
Lötkolbengott/-göttin
Bei meinem System ist das Problem erst nach einem Jahr aufgetreten. Vermutlich haben Veränderungen am Curve Optimizer mehr oder höhere Lastspitzen durch die CPU erzeugt, wodurch dann mein 750W Netzteil übers Limit belastet wurde. Das trat auch nur bei wechselnder Last auf und nur bei 400W PT.Ein anderes Spiel hab ich nicht gespielt immer das gleiche. Zuerst Anno 1800, dann God of War, etwas Age of Empire 4 und World of tanks. Wobei die das System bei Wot ausging was ja nicht sehr Grafik intensitiv ist.
Edit:
Du musst das Profil auch anwenden, indem du auf die Zahl klickst, wo es gespeichert ist, und dann auf den Haken um es zu übernehmen.es wäre schön wenn ich eine Veränderung der Leistung sehen würde aber dem ist nicht so . was mach ich den falsch? Profiel ist gespeichert nur halt nicht das häkchen drinn beim Windows Start da ich das nicht will und lieber manuell immer lade das Profiel
Du hast immer noch eine leichte Kurve ab 1800Mhz. Markiere alle Punkte danach mit Shift und linksklick und ziehe sie unter 1800Mhz. Wenn du dann auf anwenden klickst, werden sie automatisch auf 1800Mhz gesetzt.EDIT: habe die Frequence jetzt von 1950 auf 1800 gesetzt und jetzt hab ich so zwischen 250w und 310w
Es kann manchmal vorkommen, dass bei so einer Änderung alle Punkte etwas nach oben oder unten verschoben werden. In dem Fall einfach alles noch einmal neu und in einem Rutsch einstellen.
Edit:
Nur bei geringer Last und Temperatur.läuft die graka nicht eig auf ca 2000 MHz im boost?
Zuletzt bearbeitet:
):