MSI zeigt, wie Kühlungen nicht aussehen sollten: Neuer Twin Frozr für R9 290(X) und GTX 780 Ti?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MSI zeigt, wie Kühlungen nicht aussehen sollten: Neuer Twin Frozr für R9 290(X) und GTX 780 Ti?

Der taiwanische Hardware-Hersteller MSI hat über Facebook ein Bild publiziert, welches den hinteren Teil einer Grafikkarte zeigt. Dabei kommt eine bisher unbekannte Kühllösung zum Einsatz, bei der die Heatpipes anders verlaufen als bei den aktuellen Twin-Frozr-Modellen. Die Bildüberschrift verrät allerdings, dass es eine solche vermutlich nicht geben wird. Trotzdem scheint man an neuen Lösungen für die Flaggschiffe von AMD und Nvidia zu arbeiten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: MSI zeigt, wie Kühlungen nicht aussehen sollten: Neuer Twin Frozr für R9 290(X) und GTX 780 Ti?

AW: MSI zeigt, wie Kühlungen nicht aussehen sollten: Neuer Twin Frozr für R9 290(X) und GTX 780 Ti?

Also diese milchig-transparenten Kühler finde Ich gar nicht mal so hässlich. Da habe Ich schon andere Kühllösungen gesehen, die bei mir eher Augenkrebs verursachen würden.

AW: MSI zeigt, wie Kühlungen nicht aussehen sollten: Neuer Twin Frozr für R9 290(X) und GTX 780 Ti?

Ganz einfach: selber bessere Kühler anbieten. Dann kann man sich sowas sparen. :schief:

Also diese milchig-transparenten Kühler finde Ich gar nicht mal so hässlich. Da habe Ich schon andere Kühllösungen gesehen, die bei mir eher Augenkrebs verursachen würden.

Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht bei dieser "Farbe" bleibt, ist ja alles Vorserie.

Kaufen würde ich eine Karte so nicht. Ist das eine Ultra - Light Ware?

Also ich finde die Grak optisch das ganz schön ansprechend.
Gefällt mir.

Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht bei dieser "Farbe" bleibt, ist ja alles Vorserie.

Naja, Ich hätte nichts dagegen. Wäre mal was neues. Viele Karten sehen mir einfach auch zu verspielt aus :ugly: BTW: Die Kombination aus kupfernen Heatpipes und schwarzen Kühlrippen hätte auch mal was, oder kobaltblau als zweite Farbe :D

iwie aufdringlich und besonders, würde sie so sofort kaufen ^^

Mir gefällt der Kühler auch nicht besonders.

Qualität? Das sagt ausgerechnet MSI! Das zeug kommt mir schon länger nicht mehr in die Bude!

Ohaö...sieht ja "bombe" aus ....:D

Werden die Kühler immer kleiner oder täusche ich mich?

Wusste ich doch, dass das nicht so bleibt.

Was für eine Ente!

Unbehandelte Heatpipes haben doch was, ... wenn ich meinen Rechner damit bestücke und auf den Balkon lege, bekommen die eine sehr hübsche grüne Patina. Kupferdachmäßig halt. Transparentes Plastik hm eventuell sollten die Hersteller erstmal von Plastikteilen in Klavierlackoptik absehen... ?!

Werden die Kühler immer kleiner oder täusche ich mich?
Nee scheint der selbe Mist zu sein nur mit kürzeren (billigeren) Heatpipes.

Warum sollte einem der Standardkühler von Grafikkarten gefallen? Kommt doch eh nach ein paar Testläufen runter und wird durch einen Wasserkühler ersetzt :devil:

Das Äußere interessiert mich bei einer Graka sowieso nicht. Lautstärke und Temps zählen.

Also meinen geschmack trifft es auch nicht wirklich. aber wenn die temps stimmen und die karte leise ist, ist es egal.

Also meinen geschmack trifft es auch nicht wirklich. aber wenn die temps stimmen und die karte leise ist, ist es egal.

günstig vergessen?
Die Karte kommt in den Tower welcher unter dem PC steht.
Wenn Leistung (s.o.) und Preis stimmt kann die von mir aus Lila sein und Schleifchen haben.

Zurück