Rebellion Asura-Engine kommt mit AMDs Mantle-API - unter anderem in Sniper Elite 3

Das meinte ich auch gar nicht. Trotzdem gibt da ein haufen zerstörbarer Objekte , herumfliegendes Papier...usw. ohne dass dafür eine Nvidia Karte nötig wäre. Somit kommt es dann immer auf die Rohleistung der jeweiligen Karte an , ohne noch mal extra diese Physx Effekte berechnen zu müssen , da diese schon integriert sind. Das ist der springende Punkt.

aber das wissen doch alle das die amd karten das auch locker schaffen würden wenn sie dürften.

Achso , ein schöneres Spiel mit weniger Frames? Das klingt schlüssig , da haste recht :lol:
Schon komisch dass es in BF4 Physx Effekte in übermaßen gibt und trotzdem dafür keine Nvidia Karte gebraucht wird. Alles nur Marketing. Aber das brauch dir als Nvidia Fanboy wohl eh nicht erklären.:hail::hail::hail:
Und natürlich wird Mantle keine Vorteile bringen. Das würde schon an den Image eine Nvidiafanboys kratzen , wenn es denn Vorteile bringen könnte. Deswegen , immer schön objektiv bleiben.:lol:

So ist es... Objektiv bleiben. Liebe nehme ich etwas was ich sehen kann ( PhysX ) und erhalte da einen Mehrwert
statt mich mit ein paar Frames mehr zu begnügen wenn diese wirklich kommen.
Bis jetzt ist alles heiße Luft von AMD. Und das hat nichts mit FanBoy gequatsche zu tun.

Sicher habe ich bei mir ne Nvidia drin, aber das eher wegen der 3D Zockerei ;-)

Denn die aktuelle Midrange Grafikkarten Generation ( 290 / 770 ) sollte wohl ausreichen um aktuelle Spiele flüssig darstellen zu können.

Und ohne nochmal eine Rechnung auf zu stellen. Wenn ein Game schon grütze Läuft wird es mit Mantle nicht besser.
( 20 auf 22 / 30 auf 33 Frames etc. ) Und wenn du eh jenseits der 60fps unterwegs bist ist es eh egal. ;)

Das meinte ich auch gar nicht. Trotzdem gibt da ein haufen zerstörbarer Objekte , herumfliegendes Papier...usw. ohne dass dafür eine Nvidia Karte nötig wäre. Somit kommt es dann immer auf die Rohleistung der jeweiligen Karte an , ohne noch mal extra diese Physx Effekte berechnen zu müssen , da diese schon integriert sind. Das ist der springende Punkt.

Der springende Punkt ist, stell dir ein aktuelles BF4 vor MIT PhysX.
Was da möglich wäre. PhysX ist schon mehr als ein paar Brocken die irgendwo hinfallen.

aber das wissen doch alle das die amd karten das auch locker schaffen würden wenn sie dürften.

Absolut richtig. Frag doch mal AMD weshalb sie es abgelehnt haben mit zu nutzen.

Absolut richtig. Frag doch mal AMD weshalb sie es abgelehnt haben mit zu nutzen.

Einfache Strategie. Nvidia bietets lizenzmäßig billig an, PhysX wird Standard, Nvidia kann AMD mit den Lizenzgebühren abzocken oder AMD ist weithin unten durch wenn sie die Lizenzgebühren nicht zahlen können und es kein PhysX mehr auf AMD-Karten gibt

Zurück