• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

300 euro desktop pc

z4x

Freizeitschrauber(in)
Hey nachdem mein bruder und ich einen neuen pc haben (zum Gaming natürlich :D) ist mein Vater an der reihe.
Der Pc ist nur für die steuer und für bilder, also nichts leistungsanforderndes, wir brauchen nun halt was neues da die ganzen alten laptops den geist aufgeben...
Ich kenne mich leider in der unteren leistungsklasse nicht so aus, deswegen wäre net wenn mir jemand hilft


1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
300 euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

ist nager und Hackbrett nicht das selbe ? Jedenfalls wird eine tastur gebaraucht.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Es sind aus zwei alten lapis festplatten (ich hoffe mal SATA) vorhanden, auf ihnen ist auch windows VISTA oem drauf. Außerdem ist Maus und bildschirm vorhanden und ein 12v 40mm lüfter :P

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Weiß net, denk ma full hd

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Bilder anschen/speichern, steuer, surfen....

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

eher nicht :P

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Der Bildschirm hat nur einen VGA (der kurze blaue ist doch vga?) frei....
Wäre Chrome OS möglich oder gar ein linux gestützes system?


Hoffe mir kann einer weiter helfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück