30-Tage-Rückgaberecht: Bei GOG wird das Programm ausgeweitet

AW: 30-Tage-Rückgaberecht: Bei GOG wird das Programm ausgeweitet

....ob fgog.com zurückrudert, oder ob manche ENtwiuckle....
...Bei verdacht auf ...
 
AW: 30-Tage-Rückgaberecht: Bei GOG wird das Programm ausgeweitet

Also der Entwickler sollte beim Gegenlesen auf jeden Fall auffallen.
 
AW: 30-Tage-Rückgaberecht: Bei GOG wird das Programm ausgeweitet

ob fgog.com zurückrudert, oder ob manche ENtwiuckler
Bitte korrigieren, die Tippfehler werden Häufiger.

BTT: Das die Entwickler nicht zufrieden sind wundert mich nicht, die fürchten um Ihr Geld. Bei Steam hat man immerhin das Limit von 2h innerhalb 14 Tagen was man fast als Demo ansehen kann.
 
AW: 30-Tage-Rückgaberecht: Bei GOG wird das Programm ausgeweitet

Nun... Ihr wisst schon, dass GoG eben eine DRM freie Plattform ist.
phila

Jupp, habe nur nicht daran gedacht das Sie ja komplett DRM frei sind und dadurch natürlich keinen Einfluss darauf haben wie oft ich das Spiel nach der Rückgabe noch starte.
Gebe dir also vollkommen recht.
"Hardwarelehrer" Torsten hat es ja auch nochmal sehr gut erklärt.
 
AW: 30-Tage-Rückgaberecht: Bei GOG wird das Programm ausgeweitet

hmm, erst dachte ich es spielt ja keine Rolle da gesetzlich vorgeschrieben ist das digital erworbene Software einem 14-tägigem, Rückgaberecht unterliegt.

Deshalb egal was beim GoG System für eine Zeit dafür festgelegt wird, jeder kann direkt nachdem Kauf die Games runterladen und dann vom Kauf zurücktreten.
allerdings bin ich vorhin als ich das nochmal nachlesen wollte über diesen Link gestolpert der es einem DRM freien Shop erlaubt seine digitalen Inhalte ohne 14 tägiges Rückgaberecht zu verkaufen.

Mir wäre das egal wenn GoG es so handhaben würde, und würde weiterhin immer GoG den Vorzug geben wenn etwas in unterschiedlichen Shops erhältlich ist,
 
AW: 30-Tage-Rückgaberecht: Bei GOG wird das Programm ausgeweitet

Ich beobachte dieses Denkmuster nun bereits seit Jahren und muss gestehen, dass ich absolut fassungslos bin.

Wie kann es sein, dass Kunden und "gute Menschen" IMMER und aus PRINZIP für das Verhalten Weniger bzw. "schlechter Menschen" bestraft werden?!?

Diese Denkensweise führt AUF DAUER nur zu einer unausweichlichen Situation, die dann JEDEM schadet; ausnahmslos.

WARUM BELOHNT MAN NICHT JENE, DIE SICH AN ALLGEMEINGÜLTIGE REGELN UND GESETZE HÄLT?- bestraft werden dann ohnehin nur jene, die sich nicht daran halten. Sie bekommen schlicht einfach Nichts.

-und werden sich dann über kurz oder lang dazu entscheiden, "gut" zu werden.*

Es gibt nur Gewinner.



Lasst GOG doch einfach machen!- und an alle erzürnten Entwickler: Macht Eure Arbeit gescheit und vernünftig, dann wird diese auch anerkannt und entsprechend wahrscheinlich entlohnt.


*ich schreibe "gut" und "schlecht", da es Jeder verstehen sollte.
 
AW: 30-Tage-Rückgaberecht: Bei GOG wird das Programm ausgeweitet

Wir haben Wochenende, vielleicht hat der Herr Link gestern ein wenig zu tief ins Glas geschaut. :bier: :D
Wir wissen doch gar nicht wie schwer der Beruf des Online-News-Redakteurs doch ist.
Vielleicht kann man den Alltag nüchtern erst gar nicht ertragen?
Wenn man sich manche Kommentare hier anschaut ... [SMILEY]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 30-Tage-Rückgaberecht: Bei GOG wird das Programm ausgeweitet

Ich finde das gut von GoG, hoffe nur sie fallen damit nicht auf die Nase.

Steam macht das aus meiner Sicht schon gut genug, 2std Spielzeit und 14 Tage das reicht eigentlich aus.
 
AW: 30-Tage-Rückgaberecht: Bei GOG wird das Programm ausgeweitet

Steam macht das aus meiner Sicht schon gut genug, 2std Spielzeit und 14 Tage das reicht eigentlich aus.

Reicht prinzipiell meist auch. Aber hier wurde ja schon lange ausdiskutiert, warum das nicht vergleichbar ist und es bei GoG eigentlich egal ist, wie die Zeiträume bemessen sind. Von daher sehe ich eigentlich keinen Nachteil durch die Entscheidung auf irgendeiner Seite.

Edit: Ich habe tatsächlich nicht gewusst, dass man vorher ab dem Beginn des Downloads nicht mehr zurückgeben konnte. Das wäre tatsächlich ein Unterschied, wobei diese Methode vermutlich vielerorts überhaupt nicht rechtens war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 30-Tage-Rückgaberecht: Bei GOG wird das Programm ausgeweitet

hmm, erst dachte ich es spielt ja keine Rolle da gesetzlich vorgeschrieben ist das digital erworbene Software einem 14-tägigem, Rückgaberecht unterliegt.

Deshalb egal was beim GoG System für eine Zeit dafür festgelegt wird, jeder kann direkt nachdem Kauf die Games runterladen und dann vom Kauf zurücktreten.
allerdings bin ich vorhin als ich das nochmal nachlesen wollte über diesen Link gestolpert der es einem DRM freien Shop erlaubt seine digitalen Inhalte ohne 14 tägiges Rückgaberecht zu verkaufen.

Mir wäre das egal wenn GoG es so handhaben würde, und würde weiterhin immer GoG den Vorzug geben wenn etwas in unterschiedlichen Shops erhältlich ist,

Das hat nichts mit DRM-freiem Shop zu tun. Jeder Verkauf von digitalen Gütern in der EU kann, wenn dem Kunden das mitgeteilt wird und er dem zustimmen muss, dass Widerrufsrecht mit Ausführung des Auftrags verwirken lassen.

Grundsätzlich halte ich die Variante von Steam auch für akzeptabel, nur mit Wolcen hatte ich nun zuletzt ein Problem, aber auch hier war es nach entsprechender Androhung rechtlicher Schritte möglich, Steam mit 65 Spielstunden zur Rückerstattung zu bewegen,
wobei ich bereits angeboten hatte, nur eine Teilrückerstattung zu erhalen, da ja analog eine "Abnutzung" stattgefunden hatte. Aber erstmal 20 Stunden nur in Ladebildschirmen sitzen und Server-Down-Show, dann komplette Wipes meines Spielfortschritts und am Ende noch das Spiel kaputtpatchen,
das habe ich mir nicht bieten lassen. Da ging das erste Spiel auf Steam jemals zurück. Ich habe zwar mehr als 30 Tickets aufmachen müssen, aber es hat dann auch mit der hohen Spielzeit geklappt. Wir haben schließlich ein Sachmangelrecht.
 
Zurück