30 Jahre Ubisoft: The Crew kostenlos downloaden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 30 Jahre Ubisoft: The Crew kostenlos downloaden

Im September wird Ubisoft The Crew kostenlos zum Download bereitstellen. Die Aktion gehört zu den Feierlichkeiten des 30-jährigen Bestehens, die man zur E3 2016 startete. Sieben Spiele wird es bis Ende des Jahres geben. Drei sind bereits erschienen, The Crew ist Nummer vier und das bisher neueste Spiel aus dem Angebot.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 30 Jahre Ubisoft: The Crew kostenlos downloaden

An sich ist das Geburtstagsangebot von Ubisoft ne feine Sache. Besonders bei den Klassikern, die man sonst ja doch nicht mehr beachten würde.
Wenn dann aber ein so aktuelles Onlinegame angeboten wird (das nie so recht erfolgreich war), dann schmeckt das schon irgendwie nach einem schöngeredeten F2P umstieg. Vermutlich wird das Game ab Oktober wieder kosten um dann spätestens im Dezember wieder zum F2P Titel werden.
ABer naja, nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und ich werde es auf jeden Fall mal in die Bibliotek packen, wenn mal wieder flaute ist kann man es sich ja mal ansehen :)

Das Spiel macht eigentlich recht viel Spaß, wer Gefallen an Free World-Rennspielen findet, macht da nichts verkehrt und kostenlos ist es noch schöner. Habe es damals zu nem Humble Bundle erhalten und spiele es immer noch gerne. Inzwischen wollen sie einem Ingame zwar häufig Wild Run verkaufen, aber man kann es auch ohne spielen, halt mit weniger Aktivitäten.

@Nosi: Ging mir genauso. Auch wenn man einige Online-Rennen machen musste, um alle XP-Punkte in uPlay zu kriegen, so fahre ich doch meist die Missionen oder Tests nochmal, rüste Autos auf, versuche Zeiten zu verbessern... Das Ziel wäre ja alle Tests auf Platinum zu haben, aber dafür braucht man Wild Run, weil man mit normalen Autos einige Geschwindigkeitstests oder weite Sprünge nicht hinkriegt. Aber dafür geb ich keine 15 - 30€ extra aus.

Oh den Gameworks Vorzeigetitel gibt´s kostenlos, dürft ihr trotzdem behalten :schief:. Ich habe es damals nicht haben wollen (wegen Gameworks) daran hat sich nichts geändert :daumen2:.

An sich ist das Geburtstagsangebot von Ubisoft ne feine Sache. Besonders bei den Klassikern, die man sonst ja doch nicht mehr beachten würde.
Wenn dann aber ein so aktuelles Onlinegame angeboten wird (das nie so recht erfolgreich war), dann schmeckt das schon irgendwie nach einem schöngeredeten F2P umstieg. Vermutlich wird das Game ab Oktober wieder kosten um dann spätestens im Dezember wieder zum F2P Titel werden.
ABer naja, nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und ich werde es auf jeden Fall mal in die Bibliotek packen, wenn mal wieder flaute ist kann man es sich ja mal ansehen :)
Ich würde da nicht gleich an F2P denken. Ich glaube, Ubisoft ist da eher darauf aus, dass der Spieler Wild Run und die noch kommende Erweiterung kauft.

Nicht schlecht. Hab damals Beta gespielt auf der PS4. Kein Spiel das ich mir gekauft hätte aber geschenkt nehme ich es gerne an. ;)

Geht mir wie restX3, ich hatte auch damals die Beta mal angespielt und das fand das Spiel ganz ok. So könntes auch bei mir nochmal eine Chance bekommen.

Kann man das eigentlich nur Online spielen, oder gibt es auch einen Offline modus? Sonst würde ich mir den Download sparen.

Ich würde da nicht gleich an F2P denken. Ich glaube, Ubisoft ist da eher darauf aus, dass der Spieler Wild Run und die noch kommende Erweiterung kauft.
Ja klar, aber wie ich verstanden hab ist Wild Run nicht im Season Pass enthalten. ;)
For free ein nettes Game, nicht umwerfend spannend aber okay.
Ich habe es auch als Geschenk erhalten weil damals bei vielen Unity (konnte es mit der GTX780/6GB so gut wie fehlerfrei durchspielen) nicht ordentlich gelaufen ist.
Edit: mit der RX480 hab ich ein Problem mit den Schatten:

https://s10.postimg.org/lzvw74rx5/The_Crew2016_9_9_15_51_25.jpg
https://s10.postimg.org/lbn1o6t7d/The_Crew2016_9_9_15_51_25.png
https://s10.postimg.org/z6lc6nnmh/The_Crew2016_9_9_15_51_33.jpg
https://s10.postimg.org/qcufpk0nt/The_Crew2016_9_9_15_51_33.png

Zuletzt bearbeitet:
Als ich das letzte Mal geschaut hab, waren die Server ziemlich tot.
Allerdings bietet mir das Spiel einfach keinerlei Langzeitmotivation. Insgesamt gesehen ein Fehlkauf für mich.

Gibt's hier eigentlich noch jemanden, der das Problem hatte oder hat, dass die Texturen der Welt nach einiger Zeit beim Fahren einfach nicht mehr laden, man in der Luft hängen bleibt und jedes Rennen gelaufen ist? Laut einigen Ergebnisse in den Ubisoft-Foren (und meiner eigenen Erfahrung) trat das Problem nur bei Grafikkarten mit Hawaii-Chip auf und selbst nach mehrmaliger Nachfrage beim Support ist keine Lösung zu Stande gekommen. Auch diverse Treiberupdates haben nicht geholfen, sodass ich das Spiel vor einem Jahr in die Kategorie "Fehlkauf" einsortiert und seither auch nicht mehr angerührt habe.

Vermutlich wird das Game ab Oktober wieder kosten um dann spätestens im Dezember wieder zum F2P Titel werden.
Um genau zu seion ab dem 14. Obktober den dann wird es vermutlich mal das Gratis Sppiel für Oktober geben so wie es derzeit noch das Gratis Spiel für August gibt und zwar Rayman Origins.
Das ganze hat auch nicht mit F2P zu tun sondern Ubi verschenkt 6 Monate lange Spiele, also einfach mal da https://club.ubisoft.com/de-DE/ubi30 raufkllicken, einloggen und staunen was man alles verpasst hat. :P

Ich hatte damals die Gold Edition gekauft und hatte viel Spaß damit, nur schade war halt, das ich nur 1-2 Kollegen davon überzeugen konnte und die haben auch nicht so häufig gespielt. Aber PvP Rennen kann man auch alleine mit fremden machen, das klappt ganz gut (solange nicht dauernd Krone ausgewählt wird ;) )

ein Tritt in den Pobbes für die, die sich das Game damals incl. Season Pass geholt haben. Ich hab dazugehört. Da hätte man wenigstens die Complete Version anbieten können, damit "wir" dann auch was davon haben.

Zurück