30-64gb ssd

Franzl

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer 2. kleinen ssd für meinen laptop für windows und catia ( mehr nicht )

Preislich habe ich 50€ zur Verfügung. Leider gibt es nur noch die crucial v4 in 64gb. in dem Preisbereich für mich. Taugt der kleine Ableger der m4 etwas? Gibt es für mich vllt noch bessere Alternativen in dem Preisbereich? +-5€

edit: ich sehe gerade der Preis ist bei dem Teil deutlich gestiegen, deswegen nehme ich wohl einfach die m4. Oder gibt es bessere/günstigere Alternativen?

1) Ich brauche keine so große Platte. Wie gesagt ich möchte die ssd zusätzlich in meinen Lappy einbauen und diese als reine Arbeits SSD nutzen. Mit etwas Glück müsste ich auch mit einer 30gb Platte hinkommen, da jedoch der sprung so klein ist lege ich mir eine 64gb zu.

2) Leider weiß ich nicht wie ich dann die Boot Problematik bequem lösen soll, ohne am Anfang immer das Richtige Windows 7 auswählen zu müssen. ( Evtl. extern nutzen? habe meines wissens nach usb 3 sowie e-sata anschlüsse)

hab zwar immer noch nicht ganz verstanden für was du eine 2. SSD? brauchst:D aber mit der m4 macht man absolut nichts falsch. auch die 64gb Versionen sind extrem FLink

Schade das die kleinen SSD`s so schlecht in der Preis/Leistung sind.
50€ für die schlechtere V4, 60€ für die M4.
Im Vergleich die deutlich schnellere 128GB-Variante kostet unter 90€

Hi ich bins nochmal.

Irgendwie ist immer noch nichts aus der Sache geworden. Momentan bin ich am überlegen die Platte extern per eSata zu betreiben.

1. woher weiß ich ob der esata auch strom liefert? (hab gelesen es gibt ach welche ohne)
2. wie löse ich die treiberproblematik wenn ich die Platte an meinem Lappy und meinem Rechner abwechselnd nutzen möchte?

Zurück