3-way SLI Netzteil

Pexies

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen,

ich habe vor recht kurzer Zeit zwar erst Netzteil + Gehäsue ausgetauscht, jedoch möchte ich wieder etwas neues ausprobieren.

Ich komme derzeit an 2 weitere GTX 670 (Neu) für zusammen 300€ dran. Zusammen hätte ich also ein 3-way SLI für eine Auflösung von 5760x1080 zur Verfügung.
Als Mainboard setze ich ein Rampage IV Extreme mit i7 3930K @ 4,5 Ghz ein. Das Netzteil sollte nach möglichkeit ein Einzelsleeving-Kit bereithalten. Habe kein Lust mehr es selbst zu machen :D
Mein Budget für das Netzteil liegt bei 300€. Damit sollte ich was gutes erreichen können.

Wäre über Vorschläge sehr dankbar!

Das AX 850 hatte ich vorher. Derzeit habe ich ein "baugleiches" Sea Sonic 750 drinnen.

Sollte ich bei 3x 670 + 3930k + OC + Wakü nicht besser ein größeres Netzteil nehmen ?

sind die kabel denn vom Bequiet P10 850 watt gesleevt?

Die vom 650er sinds auf jeden Fall (hab mal kurz untern SChreibtisch gekuckt :ugly:) dann gehe ich stark davon aus dass es die beim 850er ebenfalls sind. Man muss aber dazu sagen dass die sleeves bei der P10 Serie nicht gerade sehr dick sind, heißt auf deutsch sie sind so dünn dass man die Einzeladern wenn man genau hinsieht durch die Sleeves noch erkennen kann.

Sieht so aus:
http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/bequiet-p10-550w/beq_02.jpg

So ein Einzelsleeving, wie beim Corsair gibt es beim Bequiet nicht ?
Das P10 spricht mich ansonsten an :D

Das ist 1. verdammt teuer (mit solch einem Zeugs dürfte das P10 wohl locker 150€ und mehr kosten)
2. ist es vom praktischen Gesichtspunkt etwa so toll wie als wenn du das ganze gleich nachlassen würdest. Also rein von der Sache her sind einzelsleeves völlig bescheuert...

PS: von BQT sollts doch 'nen Einzelsleeve Kit für die aktuellen Netzteile geben...

Habe kein fertiges Sleevekit gefunden.

Ich habe bisher selbst Hand angelegt. 2 komplette Rechner innerhalb von einem Jahr. Es sieht zwar super aus, macht derzeit aber zu viel Arbeit. Das Geld ist Nebensache.

Die Verlängeurngen von Bitfenix habe ich. Aber dann sind die Kabel echt lang und die zweite Wand ist proppen voll xD

Gibt es eine Alternative von Corsair zu dem BQT Netzteil ?

also ein sleeve set kit für ein Bequiet P10 Darkpower ist mir nicht bekannt. da muss man selbst hand anlegen. wobei die kabel auch so nicht schlecht aussehen.

also ein sleeve set kit für ein Bequiet P10 Darkpower ist mir nicht bekannt. da muss man selbst hand anlegen. wobei die kabel auch so nicht schlecht aussehen.
Ist auch nicht P10 exklusiv sondern 'universell'. Sprich alle aktuellen Geräte (L8, E9, Dark Power ab P8) sind zu den Kabeln kompatibel.
Vorgestellt wurd das ganze im Juli, guggsu hier

Für weitere Infos am besten die Leute von be quiet flamen.

Zurück