3! Rechner starten nicht! Brauche dringend hilfe!

wenn du hast, dann nehm mal ein anderes netzteil von nem funktionierenden PC, wenn dass funktioniert, dann kannste die gehäuse zurückschicken

^^Habe oben noch was wichtiges editiert ;)
Hab ich gelesen. Mache ich auch so.

EDIT: Hab eben ohne RAM gestartet und warte jetzt noch ein wenig bis sich das Board ohne Batterie entladen hat. Dann sehen wir mal weiter.

EDIT2:
wenn du hast, dann nehm mal ein anderes netzteil von nem funktionierenden PC, wenn dass funktioniert, dann kannste die gehäuse zurückschicken

Hab ich schon versucht. Ändert nichts.

EDIT3: Hab das mit der Batterie und dem 1333 RAM versucht. Ändert auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
ok ....anderer Ansatz

Als ich das letzte mal tray CPUs gekauft habe waren in der kleinen Pappschachtel andere drin wie draufstand :ugly:

Bist du sicher das es G3450er sind ? ( boxed runter und kurz draufschauen )

Ich hätte da auch noch eine Idee...
Ich nehme mal an, du hast bei allen Gehäusen die Abstandshalter an den gleichen Positionen montiert?
Ist da vllt. einer bei, der an der falschen Stelle sitzt?

Es sind die richtigen Cpus. Das ist also schonmal nicht das Problem. Die Abstandshalter sind alle an der richtigen Stelle. Das sollte auch keine Rolle spielen, da ich die Boards auch außerhalb der Gehäuse auf dem Karton getestet habe.

Hört sich so an das das Bios der Boards die Cpu´s nicht annerkennt, obwohl laut offiziellen Support das mit dem Release Bios/uefi F5 laufen sollte.

hmm

Seltsam
der 3450er ist zwar ein Refresh aber sollte laut Gigabyte mit dem F5er Bios unterstützt werden.

Und das sollte auch auf dem Board sein da ich bei Giga kein älteres für das Board finde bzw es gibt scheinbar nur das F5 und F6 Bios.

Das mit dem Bios hab ich auch schon getestet. Langsam hab ich echt keine Plan mehr. Soviel zum schnellen Zusammenbau. Sieht wohl danach aus als müsste ich das Zeug zurückschicken. Stellt sich nur die Frage ob ich alles zurückschicken soll oder nur die Boards?

Paar Ideen:

Den 4/8-Pol Stromstecker für die CPU hast du nicht vergessen? Aber da du schon mit dem Zusammenschrauben beauftragt wurdest, kann ich mir nicht vorstellen, dass du den vergessen hast, oder? :ugly:

Bau den Kühler mal ab und leg ihn nur drauf mit Wärmeleitpaste. Teste dann mal, obs geht. Für wenige Minuten ist es schon OK, wenn der Kühler nur drauf liegt, dann hast du schonmal ausgeschlossen, dass es an der "Biegung" vom MoBo liegt.

Hast du eine andere CPU für den Sockel oder passendes (anderes) Board liegen? Damit könntest du zumindestens alle Komponenten gegenchecken.

EDIT: Wenn du GraKa und RAM weglässt, sollte sich zumindestens Pieptöne melden, sonst stimmt definitiv nix mit Board oder CPU.

Den 4Pol habe ich mal vor Jahren bei einem meiner ersten PCs vergessen :D das kommt jetzt nicht mehr vor. Das mit dem drauflegen vom Kühler probier ich morgen mal. Die Hardware liegt leider in der Firma und ich bin inzwischen daheim.
Zu den Pieptönen: einfaches Problem: es kommen keine. Der Lautsprecher knackt beim starten kurz. Das ist aber kein Piepen und hilft mir somit nicht weiter. Hab selbst den Lautsprecher schon getauscht, nur um sicher zu gehen das ich nichts übersehe.

Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice und vor allem mit der Hilfe von True Monkey sind wir auf die Idee gekommen das Gigabyte nicht alle Biosversionen auf seiner Seite zeigt. Die Boards sind momentan bei Mindfactory und werden da mit einem kompatiblen Prozessor auf das neuste Bios gebracht. Wenn die Boards zurück sind, sollte alles ohne Probleme laufen!

Zurück