3-Pin auf 4-Pin CPU-Fan anschliessen

Gestern kam meine Graka und nun muss ich mit dem Lüfter nach vorne an das Gehäuse umziehen. Kaufe mir jetzt 3 Silent Wings 3 PWM Lüfter. Kann ich beide mit einem Adapter an CPU Fan anschliessen oder bekomme ich dadurch Probleme?

EDIT: Was ist genauer mit CPU-Temperatur Überwachung? Das Asus UEFI Bios oder Core Temp? Mir zeigts da immer drastische unterschiedliche Werte an, meistens um 20 Grad Unterschied. Mit Core Temp bin ich stetig im Leerlauf bei ca. 25 Grad aber wenn ich dann ins UEFI wechsle bin ich auf 40-50 Grad im Leerlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also könnte ich auch 4 Stück anschliessen. 2 Vorne, 1 Hinten und 1 Oben?

EDIT: Also mit einem 4Pin auf 3x4Pin und einem 4Pin auf 2x4Pin Y-Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
So würde ich es nicht machen, die beiden Frontlüfter an einem Port mit 2 x 4Pin und das gleiche für Heck und Deckel und die CPU sollte alleine für sich betrieben werden
 
Die 2 Vorne sind ja quasi für die CPU, dazwischen hängt der Lüfter der Wakü. Hier ein Bild wie es gemeint ist,
Unbenannt.jpg

Das Kabel welches von der Wakü weg geht, ist direkt mit dem Netzteil verbunden.

Die anderen beiden Lüfter an CHA Fan anschliessen?
 
Der Kühler gehört aber eher an die Rückwand oder in den Deckel. Generell wäre für Gehäuselüfter CHA FAN die 1. Wahl und die Lüfter für den Kühler gehören auf CPU ( bei Push / Pull mit Adapter )
 
Das Bild ist ja von der Herstellerseite. Mein Kühler ist an der Rückwand mit einem Lüfter verbaut, dann werde ich das auch so belassen.

Werde aber noch einen zusätzlichen Lüfter vorne an den Kühler verbauen und beide mit einem Y-Kabel an CPU-Fan anschliessen. Gehäuselüfter hab ich sonst alle ausgebaut (war auch nur der vordere Lüfter), werde den aber mit Einbau der Graka wieder einbauen. Hätte gerne noch einen Lüfter im Deckel gehabt aber dank Wakü ist da leider kein Platz mehr vorhanden. Die 2 Schläuche der Wakü stehen oben am Deckel an, da wo eigentlich ein Lüfter noch Platz hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte leider nur das Teil. Die Bewertungen habe ich auch gesehen und diese halten mich momentan noch vor dem Kauf ab.
Deswegen wollte ich mal hier nachfragen, kennt ihr vllt Alternativen?
 
Hat jemand diesen Adapter getestet und funktioniert dieser wie es soll?
Bei mir hat er nicht funktioniert.

Gestern kam meine Graka und nun muss ich mit dem Lüfter nach vorne an das Gehäuse umziehen. Kaufe mir jetzt 3 Silent Wings 3 PWM Lüfter. Kann ich beide mit einem Adapter an CPU Fan anschliessen oder bekomme ich dadurch Probleme?
In der Regel kein Problem, die Anschlüsse liefern 1A oder 12W. Ganz selten werden nur 6W geliefert.
 
Zurück