3 Monitore

Damir

Freizeitschrauber(in)
Hallo!
Habe 2 LG 24MP55 mit der Auflösung 1920x1089
Möchte mir nun einen 27 Zoll Monitor
kaufen! Meine Frage lautet:
Ist es schlecht wenn der 27 Zoller nun 2560x1440 hat
oder bestehen da keine Probleme? Hatte vor mir diesen:
LG 27MP55HQ-P.AEU 68,5 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
zu kaufen! Doch sah dann das man 27 Zoller nur mit WQHD holen sollte!
Also kann kann ich einfach einen Monitor mit einer höheren Auflösung an die anderen beiden Anschliessen
oder gibt es da Probleme? Monitor Empfehlungen auch gerne gesehen ;D

LG

Du kannst mixen was Du willst. Alleine das Interface ist der Flaschenhals, bzw. bestimmt die Auflösung die gefahren werden kann. Es hängt also von Deiner nichtgenannten Grafikkarte ab. Auflösungen und Refreshrate mixen geht seit Win95 (also gute 20 Jahre). Nur um das mal erwähnt zu haben. Die Frage ist halt was Du erreichen möchtest. Beim zocken über drei Monitore ist es natürlich blöd, wenn der mittlere ne höhere Auflösung oder andere Geometrie hat. Willst Du nur drei einzelne Monitore haben ist das völlig schnurz.

Beispiel bei mir:

Bild: nvidia_monitor_desktou7ssk.jpg - abload.de

Auch völlig konfus.

Ja aber die Frage war:
Ist es schlimm wenn der 27 Zoller 2560x1440 hat
und die anderen beiden 1920x1080 z.b aufm Desktop
oder wird dann automatisch 1920x1080 eingestellt für alle?

EDIT: Ich hätte auch gerne 2 Titan Black :D

Hi,

generell kein Problem.

Du hast folgende Möglichkeiten:

1.) 27" Primärer Monitor + zwei 24" erweiterter Desktop (2560x1440 + zweimal 1920x1080)

2.) TripleMonitor: Surround oder Eyefinity, je nach Grafikkarte und Anschlüsse, 5760x1080 1 Desktop

kotor

Definiere "ist es schlimm".
Ich hab keine Ahnung was für Dich schlimm ist. Und wie Du an meinem Screen siehst, kann man seine Monitore alle einzeln einstellen. D.h. wenn der Moni 2560 hat, dann stellst Du halt 2560 ein. Und dann wird er mit 2560 benutzt. Die anderen Monitore haben da gar nix mitzureden. Du hast doch schon zwei Monitore. Da ändert sich GAR NIX. Stell halt einen von den beiden auf 1024 runter, und schau was mit dem anderen passiert. (Frage selbst beantwortet^^)

EDIT: Ich hätte auch gerne 2 Titan Black
biggrin1.gif

Die stehen zum Verkauf
01%20sm_B-%29.gif

Gehe doch einfach mal in nen MM oder Saturn und guck dir 1920x1080 mit deinem Sitzabstand an.
Keiner kann entscheiden für dich entscheiden welche Auflösung für dich noch ok ist.

Gut melde mich dann mal nach 1,5 Monaten zurück!
Habe jetzt den 27 Zoller von LG genommen (27MP55)
Danke für eure Hilfe!

Zurück