3 Monitore welche Graka Gtx680,670,radeon7970 oder sli crossfire 500€?

AW: 3 Monitore welche Graka Gtx680,670,radeon7970 oder sli crossfire 500€?

so jetzt ist es entchieden entweder hd7970 lightning oder 7970 vortex 2 je nach besserem preis verfügbarkeit etc.

hab paar tests gesehen und skyrim läuft damit auf hoch auf 3 monitoren.

so sch...e zurük zum anfang die 7970 passt nicht ins gehäuse is zu lang.

jez nurmal auf skyrim und rollenspiele bezogen, shooter weniger würde da auch die 2gb vram der nvidia reichen bei triple monitor weil die passt ohne probleme rein sowie die gtx 680 auch.

andernfalls müsste ich mein gehäuse an manchen stellen zerschneiden

Du könntest versuchen deinen Festplattenkäfig rauszumontieren
Welches Gehäuse hast du?

An einem Lian Li würde ich ums verrecken nicht rumsägen! Hast du vielleicht die Möglichkeit deinen Festplattenkäfig anders zu positionieren? Ich weis jetzt natürlich nicht wie das bei deinem aussieht, allerdings kann ich bei meinem Lian Li diese Festplattenkäfige theoretisch auch einen Platz weiter oben einbauen, sodass unten theoretisch Platz für einen 2. wäre. Den Platz bräuchtest du dann natürlich für die Grafikkarte.

Edit: Ich sehe gerade, das wird wohl nichts bei deinem Case, ist wirklich sehr beschränkt vom Raum her. Ich könnte mir aber vorstellen dass die 7970 doch hineinpasst. Rein optisch sieht der Platz zwischen Festplatten und PCI-E Port garnicht nach sooo wenig aus. Ich würde es wohl auf einen Versuch ankommen lassen.

In dem Fall würde ich den Festplattenkäfig ausbauen und die oberen 2 Halterungen absägen sollte die Karte wirklich nicht reinpassen.

Zuletzt bearbeitet:

also passen tut sie nicht sind genau 293mm bis zum festplattenkäfig.

hatte auch schon überlegt den obersten einschub wegzuschneiden.

oder den käfig auszubauen und ihn unter das laufwerk zu setzen, sofern es da keine Probleme mit der Wärme gibt.

also passen tut sie nicht sind genau 293mm bis zum festplattenkäfig.

hatte auch schon überlegt den obersten einschub wegzuschneiden.

oder den käfig auszubauen und ihn unter das laufwerk zu setzen, sofern es da keine Probleme mit der Wärme gibt.

Die Lightning passt da ncht rein? :huh: Laut Geizhals (MSI R7970 Lightning, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x mini DisplayPort (V278-003R) | Geizhals Deutschland) hat die Karte eine Länge von 280mm.. Du sagst bis zum Käfig hast du 293mm, wo ist also das Problem? :D

Rumschneiden ist keine Lösung, vorallem bei solch' edelen Gehäusen wie die von Lian Li nicht! ;)

Das ist ein Argument und stimmt, wenn man diesem Test glauben schenken mag auch so.. Schade, schade..

Edit:

Wurde eig. schon die HD 7970 Toxic mit 6GB Vram ins Rennen geworfen? Das gute Stück ist zwar noch nicht draußen und dürfte preislich knapp 500€ kosten, ist aber sicherlich perfekt für "Multi-Monitoring" geeignet. Wobei ich bezweifle, dass die karte wesentlich kleiner als die Lightning ist :D

Zuletzt bearbeitet:

hab se jez bestellt mal sehn wenn se da ist mach ich mal bilder obs passt und wenn net den käfig gibts von lian li als ersatzteil somit is es net so schlimm wenn ich den käfig oben abschneide.

hab se jez bestellt mal sehn wenn se da ist mach ich mal bilder obs passt und wenn net den käfig gibts von lian li als ersatzteil somit is es net so schlimm wenn ich den käfig oben abschneide.

Okay, das wäre natürlich wiederrum ein Kompromiss. Die Lightning ist auch ne saugute Karte. Lüfter könnte zwar leiser sein aber die überarbeitete Platine ist OC-freundlicher als beispielsweise das Ref. Design, schlägt sich aber auch auf den Preis auf. Glückwunsch zur Karte und viel Spaß! :daumen:

Zurück