3 Monitore: neue Graka

Yianna

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe mich dazu entschieden zu Weihnachten 2 weitere Monitore zu kaufen.
Imoment habe ich eine GTX 580 die bekanntlich nur 2 Monitore ansteuern kann und hier liegt mein Problem.
Eine weitere 580 Im SLI dazu zu schalten macht wenig Sinn da ich dann ein neues NT bräuchte, viel Geld für eine 2. 580 ausgeben müsste und meine Stromrechnung dann Endgültig unbezahlbar wird. Ich hatte geplant wenn ich die Monitore habe eine alte 6870 einzubauen, die 580 dann zu verkaufen und ein paar Monate zu sparen um eine Graka zu kaufen die es mit der 580 aufnehmen kann.
Was haltet ihr von der Idee?
Welche Grafikkarte empfiehlt ihr für Eyefinity/Vision Surround?
Welche Performance kann ich im Vergleich zu meinem aktuellen 1 Monitor/GTX 580 System erwarten?
Ich weiß da die Zeit mit der 6870 die Hölle werden aber kann mir jemand grob sagen was ich ungefähr erwarten kann?

also ich benutze eine "alte" 6870 und hab keine probleme^^
ich bin ja amd gpu fan wegen PL verhältniss,eyefinity schonmal mit 2 monitoren getestet,klappt ganz gut.
wilst du auf allen 3 monitoren gamen?dann sollte es schon eine hd 7970 sein(ca 380€ je nach modell)

ich vermute hier will auf ein "Racing-System" aufgerüstet werden, für Project Cars, Assetto Corsa, Dirt 4, Grid 2 und so weiter... :daumen:

Das selbe habe ich vor, nur warte ich noch ein weilchen mit dem aufrüsten der Graka auf ein X970 Modell AMD. Aktuell hab ich die 7870 drin, hab mich in das Thema aber auch schon ein wenig eingelesen, hier soll ein 3-Monitor Setup zwar gut spielbar sein, aber mit einigen Abstrichen.
Die 2 Monitore fehlen mir auch noch, daher kann ich keine persönliche Empfehlung aussprechen.
Ich werde mir aber warscheinlich die 8970 kaufen, damit sollte alles prima funzen., ansonsten wie Aer() bereits angesprochen hat, 7970 tuts natürlich auch bestens!

7870 liegt fast gleich auf mit deiner 580gtx , 7870 ist aber etwas fixer unterwegs.

mein tip "Alternative" 670gtx , oder ganz klar die hd7970 , hier topt die hd 7970 sogar die 680gtx, also tip greif zur 7970/GHz Edition.

grüße konterschock.

Ich hab mit meiner 7970 bei 1150Mhz im Schnitt ~45-50 fps in Darksiders2, bei Shootern ruckelts ab und an schon merklich (wesewegen bald wieder ne 2te reinkommt)
wenn du konstante 60fps haben willst, musst du ein 7970 cf / ne gtx690 einbauen.

Ich würde auch zur 7970 raten. Bei 3 Monitoren die beste Wahl, die man treffen kann.
Von der GHz Edition würde ich die Finger lassen, zu hohe Spannung, hohe Wärmeentwicklung und zu hoher Verbrauch.

Also 3 Monitore mit ner 6870 kannst du vergessen^^ (beim Spielen)

Kauf dir lieber zuerst die GPU und dann die Screens ;)

Zum Zocken in hohen Details auf 3 Monitoren würde ich eine GTX 690 empfehlen. Mit einer 7970 könnte es da schon eng werden.

Mit der 6870 wirst du max. niedrige Details fahen können, aber auch da könnten es nur 30 FPS werden.

Thx für die Hilfe, ich werde vermutlich auf eine 7970 kaufen oder vielleicht sogar auf die 8000er serie warten.
Sonstige Hardware ist ein MB mit PCI-E 2.0 aber das ist soweit ich weiß kein Problem und das NT hat 550 Watt und mit dem Stromfresser 580 habe ich immer genug Spielraum. (430 watt bei höchst möglicher last)

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es bei der nächsten Generation ein Nachteil sein? 8000er ist nur ein Refresh der 7000er von daher wird sich das im PCIe 3 Bereich kaum was ändern.

Die 7990 hat extreme Mikroruckler und ist wahnsinnig laut. Die Karte hat True Monkey so angepisst, dass er sie nicht benchen wollte.

Das heißt die Karte ist der größte Mist den es gibt!

Zurück