3 Monitore mit einer Grafikkarte ?!

Aargon_T

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH'ler,

Ich wollte mir einen neuen Monitor zulegen, da ich mit meinem 22zoll im moment nicht mehr zufrieden bin.
Auf meiner Monitorsuche bin ich öfter mal auf das thema "spielen mit 3 monitoren" gestoßen, und dass das ein viel besseres und realistischeres Spielgefühl wäre.

Da demnächst The elder Scrolls Online ansteht, und ich auch so gerne Battlefield spiele nun zu meiner Frage:

Kann ich grafisch gute MMO's und Shooter (wie oben genannt) auf meinem System mit !!3 Monitoren!! auf "Ultra" Grafikeinstellungen spielen ?

Mein System:
Neuer Alienware-Rechner:
NVidia GForce GTX 690
16 GB Ram
Intel Core i7-3930K (6 x 3.20 GHz)
Win7 64bit

monitor wird wahrscheinlich der Benq xl2420T
120-140Hz
24 Zoll

3D rdy....weiß ich aber noch nicht ob ich das benutzen werde.

Freue mich auf eure Antworten =)

LG Tobi

Nein.

Ich spiele mit meinem 680 SLI auch auf 5760x1080 und meist kann ich auf Mittel-Hoch spielen, aber zum Bsp. In Bf4 ist der Vram zu klein. Siehst du die MR's? Ich brauche Vsync um sie nicht zu sehen. Also wenn dir auch weniger als 60Fps reichen geht vllt auch mehr.

hm ok, aber wie läuft das eigendlich ab, ich hab da überhaupt keine ahnung von....Also das bild wird ja nicht langgezogen, sondern links und rechts "erweitert" ....
1. muss diese funktion in einem spiel als einstellung möglich sein? Bzw. Bringen mir 3 monitore garnichts, wenn es dieses 5760x1080 Setup in den Einstellungen bei ESO garnicht geben wird ?
2. Wenn ich dann bei ESO ins Open PVP-geh und jedes FPS brauche, kann ich dann nicht einfach die 2 anderen monitore ausschalten und nurnoch auf dem Main-screen zocken um FPS einbrüche zu vermeiden ?

Jap das Bild wird erweitert. Ich kenne das Spiel leider nicht, aber bei eigentlich allen Games außer CoD kann ich auf 3 Spielen.
Klar kannst du nur auf einem Zocken, einfach auf 1920x1080 stellen und die anderen ausschalten.

Meiner Meinung nach lohnt sich SLI bzw CF erst, wenn man am absolutem Ende ist, was Single- GPU's angeht.

Denkt bitte immer daran: 2x klein ist nicht gleich 1x groß

Jap das Bild wird erweitert. Ich kenne das Spiel leider nicht, aber bei eigentlich allen Games außer CoD kann ich auf 3 Spielen.
Klar kannst du nur auf einem Zocken, einfach auf 1920x1080 stellen und die anderen ausschalten.

Nicht abschalten! Temperaturen bestaunen :D.

Meiner Meinung nach lohnt sich SLI bzw CF erst, wenn man am absolutem Ende ist, was Single- GPU's angeht. Denkt bitte immer daran: 2x klein ist nicht gleich 1x groß Nicht abschalten! Temperaturen bestaunen :D.

Naja eine 690 war jetzt nicht wirklich Mid-End :ugly:

Und für Temperaturen anzeigen lassen musst du Surround abschalten, also :daumen2: lieber ausschalten

Naja eine 690 war jetzt nicht wirklich Mid-End :ugly:
Ich wollte nur sichergehen und das direkt klären. Nicht, dass hier jemand auf irgendwelche Gedanken kommt :D .

Edit: Du kannst bestimmt noch ein paar MHz aus Deiner Karte rausholen, womit noch mehr Performance zur Verfügung steht :daumen:.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die antworten =)
Dann steht mir ja nicht allzuviel im weg ^^

wurde vor kurzem dazu genötigt den Anime "sword art Online" zu schauen, und bin seitdem irgendwie erst recht davon besessen, so weit wie möglich in ein MMO einzutauchen xD

Zurück