3 Monitore im Desktop Betrieb - GTX 470

borsTiHD

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute :)

ich hätte eine Frage an euch.
Habe schon viel gegoogelt, finde aber immer nur Beiträge von 2010/11.
Überall wird gesagt es geht nicht, aber waren immer bezogen auf Spiele.

Ist es "mittlerweile" (aktuelle Treiber etc.) möglich mit meiner etwas älteren GTX 470 drei Monitore anzusteuern?
Folgendes vorhaben hätte ich:

Derzeit ist an einem DVI Port ein normaler PC Monitor angeschlossen über den ich Windows benutze, zocke, etc.
Mithilfe des Mini Ports habe ich meinen Fernseher über HDMI angeschlossen, den nutze ich um z.b. Filme zu schauen.
Beide Ausgaben sind im moment geklont, zeigen also das selbe Bild.

Nun möchte ich allerdings einen weiteren PC Monitor mit anschließen (die Graka hat 2x DVI u. 1x diesen Mini Port).
Den zweiten DVI Port hätte ich ja noch frei.

Wenn es machbar wäre (wunschdenken), hätte ich gerne weiterhin den ersten PC Monitor und den TV geklont, den zweiten Monitor hätte ich gerne als reine Desktop Erweiterung.
Ich habe nicht vor beide Monitore oder sogar alle drei fürs zocken zu nutzen.
Bei Spielen bleibe ich weiterhin auf einem Monitor.

Ist das mittlerweile machbar? :)
Vielen Dank schon mal


mfg
P3r0
 
Ach verdammt...
Hatte ich schon mit gerechnet... nicht mal für den reinen Desktop Betrieb?
Ich will nur verhindern das ich andauernd umstecken muss, bzw in den Einstellungen den Monitor wechseln muss.

Klappt das mit neueren Nvidia Generationen, oder weiterhin nur mit ATI möglich?

Vielen Dank :)
 
Zurück