Blackplayer117
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich tüftele schon seit ein paar stunden daran rum 3 Monitore gleichzeitig in betrieb zu nehmen.
Der Grund dafür ist, dass ich über meinen PC HD Material auf meinen neuen Samsung HDTV anzeigen will.
Meine Konfiguration sah vorhin wie folgt aus: Ich hatte an meinen 2 7900gt bisher im Dualmode 2x 24" drangehabt.
im Treiber Setup kann ich aber egal bei welcher kombination, ob dualview, Clone Display immernur 2 Bildschirme gleichzeitig auswählen.
Der TV wird einwandfrei erkannt.
Am liebsten würde ich die Anzeigen so einrichten, dass mein mittlerer Monitor als Desktop angezeigt wird und rechts mein CRT und links der LCD wie im Dualviewmode genutzt wird. also als eine art Erweiterung des Desktops.
Ich wurde mich auch mit einer Art mischung von Clonedisplay und Dualview zufrieden geben. also dass die beiden CRTs im Dualviewmode bleiben und der Desktop auf den LCD gespiegelt wird.
BS: Windows XP Sp3
vielen dank schonmal fürs durchlesen.
Ich bin für jede Antwort dankbar
MfG
EDIT:
Ich musste nun leider feststellen dass der TV zwar erkannt wird aber kein signal vom pc bekommt. Er ist über ein DVi auf HDMI Kabel angeschlossen. im nvidia treiber kann ich aber für den HDTV nur das Komponentenkabel auswählen, und da steht desweiteren eine Warunung: An dem ausgwählten Verbindungsstecker ist kein Fernsehgerät angeschlossen
EDIT 2:
Ich musste gerade schweren herzens feststellen, dass die 2. Graka auch auf dem 2. CRT kein bild ausgibt und das auf keinem der beiden ausgänge. daraus schlussfolgere ich mal dass die ausgänge defekt sind, weil im sli betrieb die leistungssteigerung trotzdem da ist
Daher nun meine frage: Kann ich mir einfach eine billige 2. grafikkarte kaufen und sie in den PCI express Slot stecken, ohne SLI versteht sich? Weil im moment fehlt mir einfach das geld für eine komplett neue Grafikkarte oder einer baugleichen 7900er
MfG
Ich tüftele schon seit ein paar stunden daran rum 3 Monitore gleichzeitig in betrieb zu nehmen.
Der Grund dafür ist, dass ich über meinen PC HD Material auf meinen neuen Samsung HDTV anzeigen will.
Meine Konfiguration sah vorhin wie folgt aus: Ich hatte an meinen 2 7900gt bisher im Dualmode 2x 24" drangehabt.
im Treiber Setup kann ich aber egal bei welcher kombination, ob dualview, Clone Display immernur 2 Bildschirme gleichzeitig auswählen.
Der TV wird einwandfrei erkannt.
Am liebsten würde ich die Anzeigen so einrichten, dass mein mittlerer Monitor als Desktop angezeigt wird und rechts mein CRT und links der LCD wie im Dualviewmode genutzt wird. also als eine art Erweiterung des Desktops.
Ich wurde mich auch mit einer Art mischung von Clonedisplay und Dualview zufrieden geben. also dass die beiden CRTs im Dualviewmode bleiben und der Desktop auf den LCD gespiegelt wird.
BS: Windows XP Sp3
vielen dank schonmal fürs durchlesen.
Ich bin für jede Antwort dankbar
MfG
EDIT:
Ich musste nun leider feststellen dass der TV zwar erkannt wird aber kein signal vom pc bekommt. Er ist über ein DVi auf HDMI Kabel angeschlossen. im nvidia treiber kann ich aber für den HDTV nur das Komponentenkabel auswählen, und da steht desweiteren eine Warunung: An dem ausgwählten Verbindungsstecker ist kein Fernsehgerät angeschlossen
EDIT 2:
Ich musste gerade schweren herzens feststellen, dass die 2. Graka auch auf dem 2. CRT kein bild ausgibt und das auf keinem der beiden ausgänge. daraus schlussfolgere ich mal dass die ausgänge defekt sind, weil im sli betrieb die leistungssteigerung trotzdem da ist
Daher nun meine frage: Kann ich mir einfach eine billige 2. grafikkarte kaufen und sie in den PCI express Slot stecken, ohne SLI versteht sich? Weil im moment fehlt mir einfach das geld für eine komplett neue Grafikkarte oder einer baugleichen 7900er
MfG
Zuletzt bearbeitet:

