3 Monitore an einer GEFORCE GTX970

mosare

Freizeitschrauber(in)
Moin,

Ich habe heute einen dritten Monitor gekauft und habe nun eine Frage zu den Anschlüssen.
Wenn ich beiden alten Monitore via VGI und den neuen via einem der 4 Displayports anschliessen, dann erkennt er nur die beiden alten Monitore.
Wenn ich einer der beiden alten abklemme,dann wird der neue via Displayport erkannt. Wie kann ich nun alle 3 gleichzeitig zum laufen bringen?
Muss ich einer der beiden alten Monitore via Hdmi oder ebenfalls mittels Adaptor (DVI-Displayport) an einen Displayport anschliessen?

Thanks und Gruss
Mosare

Ich würde eher ein Software-Problem vermuten. Hast du das nV-Surround-Programm? Darin musst du 3 Monitore aktivieren.

nope hab ich nicht! Müsste doch auch ohne dieses Programm gehen? Das Problem ist, sobald ich den zweiten DVI Anschluss benutze, wird mein Monitor mit dem DisplayPort schwarz......Auch wenn das NV Surround Programm habe, werde ich dort wohl nur 2 Monitore auswählen können, hmmm

Werden die Monitore in der NVidia Systemsteuerung unter Anzeige-> mehrere Anzeigen einrichten angezeigt?
Bei mehreren Monitoren hatte ich bisher immer unterschiedliche Effekte beim ersten anschließen entweder ging nur einer, oder der 2. ging erst an, wenn Windows auf dem Desktop war
In diesem Menüpunkt wurden aber immer alle angezeigt auch der ohne Bild und ich konnte ihn dann aktivieren/anordnen

Kann es sein, das es ein Problem mit dem Windows7 ist? Hatte so änliche Probleme mit zwei Monitoren via DVI und einem Fehrnseher via HDMI. Ein Monitor wurde getauscht gegen nen DELL und
hatte anfangs das Problem das entweder nur der Displayport und der Fernseher ging oder der Monitor mit DVI und dem Fernseher. Musste X-mal hin und her versuchen, bis es ging. Dann hab Ich mir
Windows8.1 installiert und hatte bis jetzt nur einmal nen Problem, aber läuft seit einigen Monaten durch.

Kann es sein, das es ein Problem mit dem Windows7 ist? Hatte so änliche Probleme mit zwei Monitoren via DVI und einem Fehrnseher via HDMI. Ein Monitor wurde getauscht gegen nen DELL und
hatte anfangs das Problem das entweder nur der Displayport und der Fernseher ging oder der Monitor mit DVI und dem Fernseher. Musste X-mal hin und her versuchen, bis es ging. Dann hab Ich mir
Windows8.1 installiert und hatte bis jetzt nur einmal nen Problem, aber läuft seit einigen Monaten durch.

Nein, das ist ja das Problem. Wenn ich beide an DVI hängen habe, dann ist derjenige am Displayport nicht aktiv und in der Nvidia Symstesteuerung sind auch nur 2 Monitore aufgeführt! Evlt hilft ein Adapte von DVI auf nen Displayport, hmm??

laut Surround | System Requirements | GeForce geht jede Kombination mit 3 Displays...

Neuster Treiber?

Lesestoff -> How to Set Up Triple Monitors for Super-Widescreen Gaming (and Work)

Kannst auch mal im WidescreenGaming Forum nach deiner Graka suchen vlt gibts da Tipps...

Ich brauche die 3 Monitore nicht als Widescreens für sGaming. Nur 1 wird zum Game benötigt. Wäre nun schon froh, wenn Windoof den dritten Monitor überhaupt erkennen würde (für den Desktop Betrieb). Offenbar bin ich jedoch nicht der einzige mit diesem Problem.......

Werde den neuen Monitor mal versuchen via HDMI anzuklemmen. Denke es könnte in Problem mit dem DP und den neusten Treibern sein.

Zurück