3 monitore aber nur 2 Anschlüsse

Bestpicture2i

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,


ich habe 3 Monitore

MAG Z490 TOMAHAWK
https://geizhals.de/msi-mag-z490-tomahawk-7c80-004r-a2288109.html


2x


Meine Grafikkarte hatte ich verkauft, jetzt habe ich das Problem



Wie bekomme ich denn alle 3 zum Laufen?
 
Also eine günstige Grafikkarte kaufen?

Ich habe meine RX6800 für 900€ verkauft, da ich einfach keine brauche. Also keine High End Karte.

Spiele nicht.

Habe i5 10600K
 
Tatsächlich wäre das eine Idee. Die iGPU des 5600G ist auch nochmal deutlich stärker als die des 10600k, so dass du dennoch zwischendurch einfache Spiele konsumieren könntest.
 
Es gibt noch USB-C zu Bild.


USBC kann auch: "DVI, DisplayPort, Mini-DisplayPort, HDMI, Mini-HDMI und Micro-HDMI am Host"

Ob das jetzt geht bei deinem weiß ich natürlich nicht, es wäre aber durchaus möglich.
Ein passender USB-C zu HDMI Adapter kostet ca. 10€.

Also USB C hat das Mainboard.



Wird aber nicht klappen ...

Anschlüsse extern1x HDMI 1.4b (iGPU), 1x DisplayPort 1.2 (iGPU), 1x USB-C 3.2 (20Gb/s, ASM3241)

denke nur 2 geben ein Bild wieder
 
Nein, dein Board kann DP über USB.
Also entweder anderes Board, kleine Grafikkarte oder auf einen Monitor verzichten.
 
Die CPU könnte es. Also Board wechseln oder zusätzliche GPU kaufen.
Die zusätzliche GPU müsste auch nicht direkt alle 3 Anschlüsse übernehmen, das kann man auch mischen.
 
Dafür sollte es auch eine gebrauchte Mini-Karte geben.

sind die im Moment nicht alle total überteuert? Super Uralt Graka will man ja auch nicht in den Rechner bauen. Alleine schon die uralt gtx 1050 ti kostet um die 150€ ....

Dann lieber MB verkaufen und neues kaufen?

Hab ja Z490 was ich ja auch nicht wirklich brauche, einfach ein günstiges B board mit 3 Anschlüsse und fertig.


Oder ich schau mal beim AMD drop was geht.
 
Warum hast du dir eigentlich überhaupt erst nen Gaming Rechner und Monitor gekauft, wenn du eh nicht spielst?
Nur zum Arbeiten wurden auch 3 Monitore mit daisy chain gehen.
 
DP auf was anderes wenn man einen reinen DP Stream hat, was nach einem DP Splitter der Fall sein dürfte, ist aber afaik kein trivialer Adapter wie der der das direkt an einem typischen DP Port welcher halt auch DVI rückwärtskompatibel ist kann.
 
Zurück