3 Mäuse zur Auswahl - Erfahrungen gesucht

Murphy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
3 Mäuse zur Auswahl - Erfahrungen gesucht

Hallo zusammen.

Undzwar möchte ich mir eine neue Maus anschaffen, doch leider kann ich mich zwischen 3 Mäusen nicht entscheiden.

- Roccat Kone+
Große Maus, viele Einstellungsmöglichkeiten, soll aber wohl Qualitätsprobleme haben. Wurden die Qualitätsprobleme inzwischen vom Hersteller behoben?
- Logitech G9x
Ich hatte bislang 2 Logitech-Mäuse und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Sehr gute Qualität und Verarbeitung. Die Maus soll recht klein sein, wäre aber bei mir kein Problem.
- Cyborg R.A.T. 7
Außergewöhnliches Design, die Ablage für den Daumen und die Länge der Maus kann eingestellt werden. Was könnt Ihr mir zur Verarbeitung und Qualität sagen?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit welcher der drei Mäuse gemacht?

AW: 3 Mäuse zur Auswahl - Erfahrungen gesucht

keine der drei. alle billiger sensor.

Kauf dir ne deathadder oder ne EC1 oder ne CM Spawn.

Ich an deiner Stelle würde mal in einen Elektronikladen gehen um da die Mäuse zu testen ;).

Ich war bereits bei Geil ist Geil und ich bin doch nicht blöd.
Das Ihr mir keine der 3 Mäusen empfehlen könnt, hätte ich nicht gedacht.

Inwieweit macht sich der schlechte Sensor bemerkbar?

Von den dreien würd ich den nehmen, der für mich am besten in der hand liegt und für mich die besten druckpunkte der tasten haben.

Roccat Kone und die G9 hab ich hier zu hause, bin bisher mit der G400 am glücklichsten geworden. Die kone war mir zu knobelig, die G9 zu klein...aber was heisst das schon.
Die qualität der sensoren sind bestimmt auch aussreichend, jedefalls konnt ich als highsensler nichts negatives ausmachen.

wenn es eine von den dreien sein soll dann würde ich am ehesten die g9x nehmen, allerdings ist wie schon erwähnt worden ist der Laser bei allen genannten maeusen sicher qualitativ nicht so gut, habe die zowie AM und bin wirklich zufrieden, hatte vorher die kone und der Laser ist wirklich schrott.

Nimm einfach die Logitech MX518 (oder Nachfolger). MMn immer noch eine der besten Mäuse , was "in der Hand liegen" angeht.

Würd dir auch besser zur G400 (MX518) oder eben zur sehr guten G700 raten!

razer imperator 4G. top teil, liegt gut in der hand, und hat " 6400 dpi". sind zwei sensoren, ein laser und ein optischer. sehr präzise und sehr gute treiber funktionen.

Mionix Naos 3200 bzw. 5000

wahnsinnig gute mäuße, nur die form ist vielleicht etwas gewönhnungsbedürftig

Das leute hier nicht lesen können im Forum ist echt schrecklich. Gefragt war Unterstützung zu den vom TE aufgezählten Mäusen, dann kommt ihr und sagt "blablabla nimm doch die komplett andere Maus, ich hab die und bin zufrieden."

b2t: Würde dir zur Logi raten wenn du so gute Erfahrungen gemacht hast. :daumen:

Logitech G9x

Wir haben hier die G9 und G9x im Einsatz und das seit Langem.
Funktionieren tadellos, gute Einstellmoeglichkeiten. Und die wechselbaren Schalen sind auch Toll, die man auch als Ersatzteil bekommt.

Die Kone ist Qualitativ natürlch Murks.
Konkret:wahrscheinlich hält sie nicht so lange.
Mir aber egal,weil das Teil 2 Jahre Garantie hat und ich es ca.aller 6 Monate beim Saturn gegen ein frisches Model auswechseln lasse...
Ansonsten eine super Maus!
Habe hier auch noch eine G500,G700 und eine X8.
Was an dem Roccatsensor schlechter sein soll,muss man wohl auf dem Papier suchen,auf dem Mauspad macht er eine tadelose Figur!
Speziel für Shooter find ich die Kone sogar genauer als wie die Logitechs.

Die Phillips Twin Eyes haben auf sehr rauen / glänzenden Oberflächen Probleme. Ansonsten kann ich die G9x auch weiterempfehlen, auf dem richtigen Pad macht sie eine gute Figur (vor allem für Highsenser).
MfG

Das leute hier nicht lesen können im Forum ist echt schrecklich. Gefragt war Unterstützung zu den vom TE aufgezählten Mäusen, dann kommt ihr und sagt "blablabla nimm doch die komplett andere Maus, ich hab die und bin zufrieden."

b2t: Würde dir zur Logi raten wenn du so gute Erfahrungen gemacht hast. :daumen:

Wir sind ja hier in einem Beratungsthread und wenn die vorgeschlagenen Mäuse nun mal Schrott sind was soll man machen als ne andere zu empfehlen!

Zumindest die Kone ist-wenn sie nicht grade auseinanderfällt-eine Topmaus.
Für mich als jemand mit 20 Jahren Zockererfahrung ein Rätsel,wie sich ein "noch besserer" Sensor definieren soll?
Die Kone im Rahmen ihrer Spieleeignung als Müll zu bezeichnen ist ein bischen arm...

Wir sind ja hier in einem Beratungsthread und wenn die vorgeschlagenen Mäuse nun mal Schrott sind was soll man machen als ne andere zu empfehlen!

Beruht das auf eigenen persoenlichen Erfahrungen oder eher von Hoerensagen?

Ich persoenlich hatte die MX510, die MX518, dazwischen eine MS-Maus (die leider frueh kaputt ging).
Und bin bei der G9 und G9X gelandet.
Und im direkten Vergleich finde ich persoenlich die G9(x) besser als eine MX518, die mittlerweilen ihren Dienst an einem Laptop verrichtet.
Die G9(x) werden beide auf auf einem x-Ray Thunder9, einmal mit smooth einmal, mit rough Oberflaeche verwendet, sind praezise, gute Anpassmoeglichkeiten (inkl. Beleuchtungsfarbenaenderung), ausreichend langes gesleevtes Kabel, austauschbare Oberschalen, Mausrad welches sich rastend und frei bewegen laesst, verschiedene speicherbare Profile, im Betrieb veraenderbare DPI Zahl, etc.
Gekauft wurde die G9 Anfang 2008, die G9x Februar 2011. Beide laufen bisher ohne Probleme.
Einzig bei der G9 musste ich eine Oberschale wechseln, da beide etwas abgegriffen waren.

Die Kone durfte ich bei einer Freundin etwas laenger benutzen.
Liegt auch gut in der Hand, viele Leuchttechnische Spielerein, ansonsten steht sie in der Handhabung der G9 in nichts nach.
Zur Qualitaet kann ich nichts sagen, ausser die Tests die man im Netz so findet.

Koennten mal die Leute, die einfach pauschal behauptet haben, das die vorgeschlagenen Maeuse Schrott oder Muell sind, genau definieren, warum das so ist, und was die Maeuse die als Gegenvorschlag kamen, besser machen.

Der TE fragte auch schon nach, warum der Sensor angeblich Schrott sein soll, wo das schon behauptet wurde.
Aber da kam keine Erklaerung. Nur ein "der Sensor von MausXY ist viel besser".
Dann wurde eine G700 als sehr gute Maus in den Raum geworfen. Persoenliche Erfahrung?
Was macht Logitech bei der G700 besser als bei anderen G(aming) Maeusen?
Mir ist die G700 zu klobig, zu viele Tasten. Mag sein das man sich daran gewoehnt, und das es toll ist, wenns so weit ist.

Soviel zu einem Beratungsthread.....

Ich habe die RAT 7 und bin eigentlich sehr zufrieden.
Das mit dem schlechten Sensor halte ich für eine Unterstellung, das kann man weder beweisen noch dementieren.
Worauf ich generell achten würde, ist ein mit Stoff ummanteltes Kabel, das erhöht die Lebensdauer einer Maus ungemein.

Zurück