AW: 3 Mäuse zur Auswahl - Erfahrungen gesucht
Ist natuerlich eine Gewohnheitssache.
Ich hab nicht unbedingt kleine Haende, meine bessere Haelfte hat wesentlich kleinere Haende als ich.
Ich komm ganz gut mir der groesseren Schale aus, wobei mir die andere Griffschale auch keine Probleme macht.
Das ist aber wirklich individuell. Muss man echt selbst ausprobieren.
Die Kone lag mir persoenlich nicht ganz so gut in der Hand, vielleicht wars auch nur eine Gewohnheitssache.
An der Kone kann man halt mit der mitgelieferten Software ziehmlich viel Einstellen, hauptsaechlich mehr Bling Bling Zeugs als bei der G9.
Sieht total schick aus, aber wenn man eh die Hand drueber hat...
Ausserdem hatte die Maus Probleme gemacht. Hat nicht von anfang an funktioniert, erst mit der Software.
Die Logitech braucht die Software zum Einstellen.
Funktioniert aber nach dem Anstecken ohne Software genauso, nur halt mit den Grundeinstellungen.
Das macht man einmalig, mehr nicht imho.
Und dann funktioniert sie wie jede andere USB Maus.
Hauptsaechlich stellt man die einzelnen DPI Umschaltschritte ein, die man mit den beiden Tasten oberhalb der linken Maustaste umstellen kann.
Ist halt fuer einige Situationen in Shootern ganz gut, oder wenn man halt mal ganz ganz genau mit dem Mauspfeil arbeiten muss, CAD Anwendungen z.b. oder Zeichenprogramme.
Auch mit UEFI (an einem Asus P8Z68 Pro-V/Gen3) macht sie keine Zicken.
Tasten kann ich gut erreichen, das Umstellen des Mausrades von rastend auf nicht rastend (meine bevorzugte Einstellung, ausser bei Shootern oder anderen Spielen wo ich die Waffenauswahl auf Mausrad habe) ist einfach (auf der Unterseite ein Knopf).
Und was mich noch bisher ueberzeugt hat, ist die Langlebigkeit, der normalen G9 zumindest.
Funktioniert und funktioniert und funktioniert