• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

3 Lüfter zusammen steuern

kays

Software-Overclocker(in)
3 Lüfter zusammen steuern

Hey,

Ich habe einen Tripple Radiator auf dem drei 120mm Yate Loon D12SL-12 Lüfter sitzen. Gibt es denn eine Möglichkeit die 3 Lüfter auf dem Radiator gleichzeitig zu steuern, also nicht jeden einzeln !!! Ich finde es ziemlich nervig das ich alle drei an meine Lüftersteuerung (Zalman ZM-MFC1) anschliesen muss um sie zu steuern. Von den anderen 3 Lüftern die im Gehäuse sitzen kann ich nur noch einen steuern und die anderen 2 laufen auf 12 Volt was mich schon sehr stört.

Was hab ich denn für Möglichkeiten ?

gruß kays
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
AW: 3 Lüfter zusammen steuern

Ich habe mir mit Lochrasterplatinen und den Lüfteranschlüssen aus alten Boards selbst was gelötet.
 
TE
kays

kays

Software-Overclocker(in)
AW: 3 Lüfter zusammen steuern

Dann bin ich ja beruhigt wenn das so einfach ist. ich danke euch beiden.

gruß kays
 

RioDio333111

Kabelverknoter(in)
AW: 3 Lüfter zusammen steuern

Hallo,

ich empfehle jedoch dringend die Temperatur des entsprechenden Anschlusses an der Lüftersteuerung zu prüfen. Sollten 3 Lüfter an einen Anschluss gesteckt werden, könnte es sehr warm werden. Das kann übrigens auch passieren wenn die Lüfter nicht auf voller Leistung laufen.
 

sockednc

PC-Selbstbauer(in)
AW: 3 Lüfter zusammen steuern

Meinst du den Knopf oder was.

Meiner is vermorrt, weshalb auch immer.
 
Oben Unten