• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

3 Jahre alten Gaming Pc aufrüsten! Passt geplante Konfiguration? ~500€

Ich weiß Rosi, das der TE es nicht zwingend ersetzten muss.
Aber wenn er schon beim aufrüsten ist, sollte er darüber nachdenken es gleich mit zu tauschen.

Edit
Hat er ja schon, sieht Super aus kannst du so kaufen.

Gruß

AW: 3 Jahre alten Gaming Pc aufrüsten! Passt geplante Konfiguration? ~500€

Hmmmm zu dem 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold: wenn allein schon die gtx 760 unter Volllast ~300w und der i5 ~80 benötigen, bleibt für den Rest um die 100w! Reicht das?

Zuletzt bearbeitet:

Das ist das gesamte System, welches unter Vollast nicht mal 300 Watt aus der Dose zieht :

Nvidia GeForce GTX 760 im Test (Seite 9) - ComputerBase

Das neue Testsystem von Computernbase beinhaltet ein BeQuiet E9 400 Watt, welches einen übertakteten i7 4770K und eine GTX Titan locker mit Strom versorgt :

Intel

Mit dem E9 CM 480 Watt könntest Du 2 GTX760 befeuern :D ;). Sollst Du aber nicht.

Hmmmm zu dem 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold: wenn allein schon die gtx 760 unter Volllast ~300w und der i5 ~80 benötigen, bleibt für den Rest um die 100w! Reicht das?

Das gesamte System braucht 300 Watt, nicht die Grafikkarte alleine.

Ja ist quatsch, was ich da mit den 300 Watt geschrieben habe (eben noch mal in meiner Quelle nachgeguckt!).
Hatte überlesen, dass dort die Gesamtaufnahme gemeint war. :wall:
Dann war die Frage überflüssig! :ugly:

Zurück