3 Festplatten, PC startet nich mehr!!!

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Servus allerseits. ich habe gerade meine 2. TB Samsung Platte eingebaut.
beim ersten starten. war sie im Bios unter Master 3 aufgelistet. deswegen wurde sie in windows nicht angezeigt glaub ich

Hab jetzt den SATA steckplatz im Mainboard geändert und jetzt fährt mein Rechner nich mehr hoch?!?!?

muss ich irgendwas mit nem Jumpert machen bzw. irgendwie Master und Slave einstellen?

Hab die Festplatte jetzt ganz abgestöpselt und immer noch das selbe Problem.

Brauche dringed hilfe!!!!

Bei SATA gibt es kein Master/Slave mehr. :ugly:

Du solltest aber einstellen welche Platte er booten soll. ;)

wie seiht es denn mit deinen Grafikkarten am rechner aus?
hast du eine pci und eine OnBoard?

den monitorstecker mal an den anderen Monitorausgang anschließen um dann das BIOS wieder richtig einzustellen!
eventuell hat auch deine GraKa keinen richtigen kontakt mehr zum Motherboard! Sind alle kabel wieder angeschlossen? (manche grakas benötigen ne extra stromzufuhr!

Schon ein CMOS-Reset gemacht, mal eventuell an der Graka gewackelt oder Steckverbindungen geprüft?

Mainboard-Batterie entfernen (vorher PC stromlos machen) die Kontakte Brücken im Batteriesockel, Jumper umstecken (steht CMOS-Reset dran) oder halt nur diesen Kontakt Brücken wenn kein Jumper da ist! Das bewirkt eine totale Rücksetzung der BIOS-Einstellungen und die Default-Werte werden wieder übernommen ;)

Dann guck ins Handbuch! Das steht es wie so etwas geht und wo der Jumper sitz wenn es ihn denn gibt.

Und NEIN das muss man nicht machen bei eine neuen Festplatte, aber im Normalfall ist auch nicht der totale Systemausfall, wenn man diese aus dem SATA-Port zieht da Hotplug.

Hast du überhaupt die anderen Sachen überprüft/durchgeführt die genannt wurden?

Zuletzt bearbeitet:
Aha das ist ja mal echt seltsam. Vielleicht stimmt irgendeine Einstellung auch nicht mehr im Graka-Menü. :ugly:

hast du sie schon partitioniert und formatiert?

rechtsklick auf Computer -> verwalten -> Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf gewünschte festplatte und dann partitionieren und formatieren :)

Zurück