3-Fach Monitor Setup gesucht

Ph1l1pp1501

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,
Ich möchte mir bald einen neuen Rechner mit 2 Sapphire Radeon R 9 290 Tri-X holen und dachte mir,um die Karten auszureizen brauchts schon ordentlich Monitor Power :D
Daher dachte Ich daran mir ein 3-Fach Monitor Setup zu kaufen man gönnt sich ja sonst nix :D
Der Verwendungszweck ist Gaming sowie Office/Internet.
Ein Budget? Naja Ich hab noch nen Asus VG 248QE rumstehen für den Ich im Marktplatz gleich mal ne Wertschätzung machen lasse.
je nachdem Wie Viel das Teil bringt so 500-550 euro.
Ist es Überhaupt machbar mit dem Geld so ein Setup hinzubekommen?
Wenn Nein wie viel müsste man dann noch drauflegen um was vernünftiges zu kriegen?

LG Philipp

Natürlich ist das machbar, welche Games willst du denn zocken?
Wenn du schnelle Spiele bevorzugst und die Monitore in einem nicht allzu großen Winkel aufstellst würde ich sogar über 2 weitere VG248QE nachdenken.

Falls du eine bessere Blickwinkelstabilität und Bildqualität gegenüber den 144 Hz bevorzugen würdest, würde ich mir folgenden Monitor anschauen:
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" (859-10143/859-10144) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die ehemalige Multimonitoringempfehlung IPS237L (mit einem Rand von 1,1 cm) ist leider kaum mehr verfügbar und stark im Preis gestiegen, falls du unbedingt einen sehr schmalen Rand haben willst, wird es schwierig eine Alternative zu finden.

Falls du statt den 2 R9 290 Tri-X auch mit einer zu Frieden sein solltest, könnte man natürlich auch mehr in die Monitore investieren:
http://geizhals.de/eizo-flexscan-ev2336w-schwarz-ev2336wfs-bk-a848550.html
ASUS PB248Q LED, 24" (90LMGH001Q02251C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

P.S. Könntest du mir bescheid sagen wie viel du für deinen VG248QE haben willst?
Hat dieser Pixelfehler?
Ich schiele schon lange auf einen 144 Hz Monitor und für einen guten Preis würde ich dir diesen evtl. abkaufen.
mfg Andy

ich hab drei relativ billige monitore von 2011 als triple setup laufen, die haben jeweils so 120-130€ gekostet, ein acer, zwei lg, jeweils 21,5" full hd
ist sehr gut, war gar nicht so leicht zum laufen zu bringen, da kein display port, mit 2 karten gehts auf jeden fall (bei den 290ern glaub auch mit einer, habs leider noch nicht ausprobieren können,da mein fx8350 kaputt ist), grad hab ich 770er sli dran
am anfang wars 3x cf hd 6870, das war auch schon ziemlich brauchbar, aber halt nur 1GB ram, groß AA war da nicht drin, jetzt aber schon
hab mir dann extra noch ne sapphire flex geholt, die konnte ausdrücklich 3x monitor mit dvi/hdmi, weils vorher nicht ging, auch aktive adapter kein erfolg

also ich empfehl triple monitor sehr, ist wirklich sehr immersiv, bei fluggame world of warplanes dreh ich den kopf und so in kurven, ganz unwillkürlich,
es saugt einen sehr ins game,
auch top für rennspiel, alles first person zeug, man sieht halt nen viel größeren winkel voraus

wenn du 180€ pro monitor heute hinlegst (=540€), müsste es doch was brauchbares geben
zur sicherheit, nimm was mit display port,

Hey Leute,

Toll das Ihr mich hier so gut beraten habt aber leider wird das nix mit den 3 Monitoren da Ich privat eine größere Summe Geld ausgeben muss und daher das Geld für die Monitore Fehlt.

Ergärt mich aber Reallife geht nun mal vor dem PC.
Trotzdem Danke
LG Philipp

Zurück