• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

3 Bildschirme an XFX 6950

MoeJoe1992

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Abend,

Also es geht darum das ich im Pc eine XFX 6950 verbaut und drei Monitore besitze die angeschlossen werden sollen.
1. Pc Bildschirm 1920*1080
2. Pc Bildschirm 1280*1024
3. Tv 1920*1080

Die ganze Zeit hatte ich den 1. zum zocken per DVI, und ein AV Receiver durch HDMI angeschlossen. (AV Receiver ging weiter zu TV.)
Nun habe ich 1. angeschlossen durch DVI und 2. per VGA zu DVI Adapter auch an die Graka.
Nun kann ich 1. ganz einfach erweitern auf 2. (1. zocken und 2. Teamspeak)
So jetzt will ich aber noch den AV receiver / TV da dranne bekommen diese Anzeige sollte Gleich mit 1. sein.

Ich hoffe man vertseht mein gefasel und kann mir helfen :D
 

xpSyk

PCGH-Community-Veteran(in)
Was ist jetz dein Problem, ich hab nur mitbekommen, dass du 2 angeschlossen hast. ...und jetz? einfach den dritten anschließen, wenn du denn passenden Adapter hast. Welche Anschlüsse hat deine GraKa?
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Der 3.Monitor muß zwingend per Displayport angeschlossen werden.
Du brauchst dazu - sofern keiner deiner Bildschirme einen DP-Anschluß hat - einen aktiven DP->HMDI oder DVI Adapter.
 
TE
M

MoeJoe1992

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aber dritte Monitor is ja tv/av Receiver muss ja auch ton drüber laufen. Dann geht es net oder?
Gibts da vielleicht andere grakas mit mehr Anschlüssen oder so.
Die ersten 2 Monitore mit einander erweitern haben beide dvi, der dritte geht über hdmi wegen Ton.
 

xpSyk

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich weis nicht ob DP ton leitet und mit HDMI Adapter weiter gibt... must du mal nachschauen oder googlen :)
 
Oben Unten