3 Bildschirme an HIS Radeon R9 280x Ice Q

TBROCKER

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar habe ich schon seit langem 2 Bildschirme an meiner oben genannten Graka. Einer davon ist per HDMI, der andere per DVI angeschlossen. Da die Graka noch 2 Mini DP Anschlüsse hat hab ich mir gedacht ich schließe noch den Fernseh an und dubliziere das Bild von Monitor 1 um ab und zu nen Game auf den Fernseh zu übertragen.

So jetzt zu dem Problem :D. Wenn ich den Fernseh anschließe und das Bild dublizieren will sagt er mir das dies nicht möglich ist und ich eine andere konzelation auswählen soll. Das selbe sagt er mir wenn ich den 2. Bildschirm dublizieren will. Auch wenn ich den Fernsehn so einstelle das der Desktop erweitert werden soll kommt die Fehlermeldung. Stecke ich einen der beiden Bildschirme aus funktioniert das Bild am Fernseh aber. Jetzt die Frage warum kann ich das Bild nicht dublizieren/erweitern/what ever? Hat da einer ne Idee?

1. Bildschirm ist nen Samsung Syncmaster SA 300
2. Bildschirm ist nen Rapcom Modell z.Z unbekannt.
Fernseh ist nen Samsung LED TV

Graka wie oben schon geschrieben eine HIS Radeon R9 280x Ice Q mit Folgenden Anschlüssen HDMI/DVI/2x Mini DP

Gruß
Felix :)
 
Hey danke für die schnelle Antwort. Hab mir das Grade mal durchgelesen. Also bräuchte ich in meinem Fall nen aktiven HDMI Adapter oder was brauche ich dann? Und in dem Thread steht das 3 Monitore mit gleicher Auflösung gebraucht werden ich habe aber 3 mit 3 verschiedenen Auflösungen. Macht das dann Probleme oder geht es trotzdem ?

EDIT: Noch vergessen. Was macht dieser Adapter genau? Denn das Kabel funktioniert ja eigentlich. Also ich bekomme ja nen Bild am TV wenn ich einen der Bildschirme ausstecke.
 
Das in dem Tread dreht sich darum wenn man ein Bild über alle drei Monitore stecken möchte.
Wenn Du einfach nur Desktop-Oberfläche haben möchtest ist das wurst.
Aber der Monitor den Du klonst (man denke über die Bedeutung des Wortes "Klon" nach) muss schon die gleiche Auflösung haben.

Wenn einer der beiden anderen Monitore ein DP-Eingang hat, dann bräuchtest Du übrigens keinen Adapter, sondern einfach nur ein DP-Kabel.
 
Bedeutet wenn ich den Fernseh einfach noch als 3. Bildschirm hinzufüge würde es gehen vorrausgesetzt ich hole mit den Aktiv Adapter und halt nen neues passendes Kabel? Ich verstehe nur nicht warum das nur nicht funktioniert wenn alle 3 Monitore angeschlossen sind. Wenn ich das minidp auf hdmi Kabel mit dem PC/Fernseh verbinde habe ich nen Bild. Allerdings nur solange nur ein weiterer Bildschirm eingesteckt ist. Das verstehe ich nicht was der Aktiv Adapter da jetzt ändern soll wenn eine Verbindung eigentlich bereits möglich ist.
 
Thread gelesen? Oder nur überflogen?
Die "alten" AMDs haben zwei Takt-Geber für Monitore verbaut.
JEDER Nicht-DP-Monitor braucht diesen Takt. Ein DP-Monitor braucht diesen Takt nicht.
Deshalb funktionieren immer zwei Nicht-DP-Monitore, aber nie drei gleichzeitig.
Der aktive Adapter erzeugt diesen Takt für den Nicht-DP-Monitor.
 
Hab das genause wie du momentan im Betrieb. Hab eine HD 7870 xt. Hauptmonitor läuft über DVI. Fernseher über HDMI und 2.Monitor über aktiven Adapter. Funzt perfekt!
 
Zurück