3,5" Schacht entfernen - Blenden?

  • Ersteller Ersteller kuki122
  • Erstellt am Erstellt am
K

kuki122

Guest
Hallo.

Ich möchte gerne meinen 3,5" Schacht aus dem Lian Li PC7 entfernen.
Allerdings rasten dort die Frontblenden ein, sodass diese nach der Demontage nicht mehr halten würden.

Fällt euch etwas ein, wie man dies umgehen könnte?
Ich habe schon viel herum probiert - aber keine akzeptable Lösung gefunden.

Anbei ein Bild, welches den 3,5" Schacht zeigt.
242553d1277644880-3-5-schacht-entfernen-blenden-ll.jpg
 
Liesen die Frontblenden sich nicht vielleicht mit Kabelbinder oder irgendeiner eleganteren Lösung Fixieren ? oder das stück des Schachtes dranlassen, welches die Blenden hält
 
Ein Stück des Schacht´s stehen lassen, genau bis dahin, wo die Blenden einrasten, habe ich auch schon in Erwägung gezogen - allerdings wäre eine saubere Lösung sehr viel schöner.

Eventuell werde ich für die Front eine durchgehende Plate entwerfen, welche dann anders befestigt werden muss!
 
Ich werfe meine Kabelbinder-idee noch einmal in den Ring ;)

Aber die Platte ist eine gute idee

andererseits das stück stehen lassen kann auch gut aussehen, du musst es halt irgendwie machen das es gut aussieht, ich weiss jetzt nicht genauz wie die sich festhalten, aber da wird sich ne lösung finden ^^
 
Festkleben möchte ich vermeiden, da ich mit kleber an meinem Mod nicht leben kann. :)

@Chris
Man sieht den Schacht nicht. :)
Allerdings möchte ich auch hinter der Blende ein nahezu perfektes Ergebnis, daher wollte ich es vermeiden, dort einen halben Schacht stehen zu lassen. ;-)

Ich denke, dass ich zu der Alternative mit der Blende greifen werden - da ich sowieso noch ein Window aus LL Alu Ausschneiden muss, passt das ganz gut.
 
Zurück